Hinweis: Sie betrachten den Datensatz in einem alten Jahr.
2022

5-821.c - Entfernung einer Gelenkpfannenstützschale

⇔ Seitenangabe nötig

Mein Krankenhaus    Verfügbar in der Premiumversion

Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Prozeduren je Fachabteilung, Top DRG und weitere

Kodierinformationen - 2022 für OPS 5-821.c

Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum OPS 5-821.c

Hinweise (5-78...5-86 Operationen an den Bewegungsorganen)

Die Anwendung mikrochirurgischer Technik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-984
Die Anwendung von Lasertechnik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-985 ff.
Die Anwendung von minimalinvasiver Technik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-986 ff.
Die Durchführung der Operation im Rahmen der Versorgung einer Mehrfachverletzung ist zusätzlich zu kodieren 5-981
Die Durchführung der Operation im Rahmen der Versorgung eines Polytraumas ist zusätzlich zu kodieren 5-982 ff.
Die Durchführung einer Reoperation ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-983
Der vorzeitige Abbruch einer Operation ist zusätzlich zu kodieren 5-995
Die Anwendung eines OP-Roboters ist zusätzlich zu kodieren 5-987 ff.
Die Anwendung eines Navigationssystems ist zusätzlich zu kodieren 5-988 ff.
Die Anwendung von hypoallergenem Material ist zusätzlich zu kodieren 5-931.0

Hinweise (5-82 Endoprothetischer Gelenk- und Knochenersatz)

Eine Abtragung von Osteophyten ist nicht gesondert zu kodieren

Hinweise (5-821 Revision, Wechsel und Entfernung einer Endoprothese am Hüftgelenk)

Eine durchgeführte Spongiosaplastik ist gesondert zu kodieren 5-784 ff.
Eine durchgeführte Pfannenbodenplastik ist gesondert zu kodieren 5-829.h
Der Einbau einer Gelenkpfannenstützschale oder eines Antiluxationspfannenrandes ist gesondert zu kodieren 5-820.5 ff.
Die zusätzliche Verwendung von Osteosynthesematerial ist gesondert zu kodieren 5-786 ff.
Die Verwendung einer Gelenkschnapp-Pfanne ist gesondert zu kodieren 5-820.7 ff.
Komplexe Wechseloperationen z.B. mit Femurersatz oder mit Ersatz benachbarter Gelenke sind gesondert zu kodieren 5-829.b
Die Verwendung einer Tumorendoprothese ist gesondert zu kodieren 5-829.c
Ein durchgeführter alloplastischer Knochenersatz ist gesondert zu kodieren 5-785 ff.
Der (Teil-)Wechsel in eine CAD-CAM-Prothese ist mit dem jeweiligen Kode für den (Teil-)Wechsel der Endoprothese und den Zusatzkodes 5-829.m oder 5-829.p zu kodieren
Die Verwendung einer hypoallergenen Endoprothese ist gesondert zu kodieren 5-829.e
Die Verwendung einer beschichteten Endoprothese ist gesondert zu kodieren 5-829.j ff.
Die Verwendung einer vollkeramischen Endoprothese ist gesondert zu kodieren 5-829.q
Die computergestützte intraoperative biomechanische Ausrichtung des Implantates ist gesondert zu kodieren 5-86a.4

Exklusive (5-821 Revision, Wechsel und Entfernung einer Endoprothese am Hüftgelenk)

Implantation einer Endoprothese nach vorheriger Explantation in gesonderter Sitzung (5-820 ff. mit 5-829.n )

Inklusive

Entfernung eines Antiluxationspfannenrandes

Erstattung - 2022 für OPS 5-821.c    Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung

nach Fallpauschale, Hybrid-DRG, AOP, Zusatzentgelt und NUB, sofern vorhanden.

Überleitungen für OPS 5-821.c    Verfügbar in der Premiumversion

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010

Analysen für OPS 5-821.c

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

Marktanalyse - Qualitätsberichte für OPS 5-821.c    Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung

Patientenanalyse für OPS 5-821.c    Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung

G-DRG Report-Browser für OPS 5-821.c    Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung

Veröffentlichte Kodierhilfen    Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung

Digitale Kodierhilfen zu diesem Code

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für OPS 5-821.c

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße