5-456.x - Sonstige
Mein Krankenhaus   Verfügbar in der Premiumversion
Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Prozeduren je Fachabteilung, Top DRG und weitere
Kodierinformationen - 2014 für OPS Kategorie 5-456.x
Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum OPS Kategorie 5-456.x
Hinweise (5-42...5-54 Operationen am Verdauungstrakt)
Die Anwendung mikrochirurgischer Technik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-984
Die Anwendung von Lasertechnik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-985
Die Anwendung minimalinvasiver Technik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-986
Die Durchführung der Operation im Rahmen der Versorgung einer Mehrfachverletzung ist zusätzlich zu kodieren 5-981
Die Durchführung der Operation im Rahmen der Versorgung eines Polytraumas ist zusätzlich zu kodieren 5-982
Die Durchführung einer Reoperation ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-983
Der vorzeitige Abbruch einer Operation ist zusätzlich zu kodieren 5-995
Hinweise (5-45 Inzision, Exzision, Resektion und Anastomose an Dünn- und Dickdarm)
Das Anlegen eines Enterostomas als protektive Maßnahme im Rahmen eines anderen Eingriffes ist gesondert zu kodieren 5-462
Inklusive (5-45 Inzision, Exzision, Resektion und Anastomose an Dünn- und Dickdarm)
Innere Schienung
Hinweise (5-456 (Totale) Kolektomie und Proktokolektomie)
Das Anlegen eines protektiven Enterostomas ist gesondert zu kodieren 5-462
Die aus operationstechnischen Gründen erforderliche Mitresektion einer Ileummanschette ist im Kode enthalten
Die (Teil-?year=2014)Resektion von Nachbarorganen ist gesondert zu kodieren
Die Nachbarorgane umfassen z.B. Dünndarm, Leber, Milz, Pankreas, Magen und Niere
Die Lymphknoten des regionalen Lymphabflussgebietes und das Omentum majus gehören nicht zu den Nachbarorganen
Die regionale Lymphadenektomie ist gesondert zu kodieren 5-406.2, 5-406.3, 5-406.4, 5-406.5, 5-406.6, 5-406.9
Die radikale Lymphadenektomie ist gesondert zu kodieren 5-407.2, 5-407.3, 5-407.4
Die Art des verwendeten Materials für Gewebeersatz oder Gewebeverstärkung ist gesondert zu kodieren 5-932 ff.
Überleitungen für OPS Kategorie 5-456.x   Verfügbar in der Premiumversion
Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010
Analysen für OPS Kategorie 5-456.x
Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft
Analyse Übersicht   Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung
Marktanalyse - Qualitätsberichte für OPS Kategorie 5-456.x   Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung
Patientenanalyse für OPS Kategorie 5-456.x   Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung
G-DRG Report-Browser für OPS Kategorie 5-456.x   Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung
Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für OPS Kategorie 5-456.x
Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße
10 direkt untergeordnete Gruppen / Codes
In dieser Gruppe enthaltene Codes und Untergruppen.
5-456.x0 | Offen chirurgisch mit Ileostoma | 2014 | |
5-456.x1 | Offen chirurgisch mit ileorektaler Anastomose mit Reservoir (Pouch) | 2014 | |
5-456.x2 | Offen chirurgisch mit ileorektaler Anastomose ohne Reservoir (Pouch) | 2014 | |
5-456.x3 | Offen chirurgisch mit ileoanaler Anastomose mit Reservoir (Pouch) | 2014 | |
5-456.x4 | Offen chirurgisch mit ileoanaler Anastomose ohne Reservoir (Pouch) | 2014 | |
5-456.x5 | Laparoskopisch mit Anastomose mit Reservoir (Pouch) | 2014 | |
5-456.x6 | Laparoskopisch mit Anastomose ohne Reservoir (Pouch) | 2014 | |
5-456.x7 | Laparoskopisch mit Ileostoma | 2014 | |
5-456.x8 | Umsteigen laparoskopisch - offen chirurgisch | 2014 | |
5-456.xx | Sonstige | 2014 |
Übersicht zur Anzahl aller terminalen Codes zu OPS Kategorie 5-456.x
Entwicklung der Anzahl der dieser Gruppe untergeordneten terminalen Codes