5-427.x3 - Mit freier Dünndarminterposition
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Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Prozeduren je Fachabteilung, Top DRG und weitere
Kodierinformationen - 2025 für OPS 5-427.x3
Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum OPS 5-427.x3
Hinweise (5-42...5-54 Operationen am Verdauungstrakt)
Die Anwendung mikrochirurgischer Technik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-984
Die Anwendung von Lasertechnik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-985 ff.
Die Anwendung minimalinvasiver Technik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-986 ff.
Die Durchführung der Operation im Rahmen der Versorgung einer Mehrfachverletzung ist zusätzlich zu kodieren 5-981
Die Durchführung der Operation im Rahmen der Versorgung eines Polytraumas ist zusätzlich zu kodieren 5-982 ff.
Die Durchführung einer Reoperation ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-983
Der vorzeitige Abbruch einer Operation ist zusätzlich zu kodieren 5-995
Die Verwendung von Membranen oder sonstigen Materialien zur Prophylaxe von Adhäsionen ist gesondert zu kodieren 5-933 ff.
Der Begriff "(ungecoverter) Stent" bezieht sich in diesem Kodebereich auf röhrenförmige Implantate, deren Seitenwand aus einem gas- und flüssigkeitsdurchlässigem Geflecht besteht
Der Begriff "Prothese" bezieht sich in diesem Kodebereich auf röhrenförmige Implantate, deren Seitenwand gas- und flüssigkeitsundurchlässig ist. Die Flüssigkeit kann sowohl über das zentrale Lumen als auch über die außenliegenden Lumenflächen geführt werden (z.B. über Spiralkanäle)
Der Begriff "(gecoverte) Stent-Prothese" bezieht sich in diesem Kodebereich auf Implantate, die die Eigenschaften von Stents und Prothesen kombinieren. Ihre Seitenwand ist gas- und flüssigkeitsundurchlässig
Hinweise (5-42 Operationen am Ösophagus)
Die Verwendung eines Einmal-Endoskops ist zusätzlich zu kodieren 5-54a.2 ff.
Hinweise (5-427 Rekonstruktion der Ösophaguspassage (als selbständiger Eingriff))
Die endoskopische Rekonstruktion der Ösophaguspassage im kombinierten antegrad-retrograden Verfahren ist gesondert zu kodieren 5-42a.1
Exklusive (5-427 Rekonstruktion der Ösophaguspassage (als selbständiger Eingriff))
Primäre Rekonstruktion bei Ösophagusatresie ohne Darminterposition 5-428 ff.
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nach Fallpauschale, Hybrid-DRG, AOP, Zusatzentgelt und NUB, sofern vorhanden.
Überleitungen für OPS 5-427.x3   Verfügbar in der Premiumversion
Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010
Analysen für OPS 5-427.x3
Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft
Analyse Übersicht   Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung
Marktanalyse - Qualitätsberichte für OPS 5-427.x3   Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung
Patientenanalyse für OPS 5-427.x3   Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung
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Veröffentlichte Kodierhilfen   Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung
Digitale Kodierhilfen zu diesem Code
Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für OPS 5-427.x3
Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße