1-465.7 - Funiculus spermaticus

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Kodierinformationen - 2022 für OPS 1-465.7

Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum OPS 1-465.7

Hinweise (1-40...1-49 Biopsie ohne Inzision)

Das Anästhesieverfahren bei einer diagnostischen Maßnahme kann zusätzlich kodiert werden, sofern die diagnostische Maßnahme üblicherweise ohne Allgemeinanästhesie durchgeführt wird 8-90

Exklusive (1-40...1-49 Biopsie ohne Inzision)

Biopsie durch Inzision, intraoperative Biopsie, Biopsie bei diagnostischer Endoskopie durch Inzision und intraoperativ 1-50 bis 1-58

Inklusive (1-40...1-49 Biopsie ohne Inzision)

Perkutane (Fein-)Nadelbiopsie, Stanzbiopsie [Punchbiopsie], durch bildgebende Verfahren gesteuerte perkutane Biopsie, endoskopische Biopsie, endosonographische Biopsie, arthroskopische Biopsie, Saugbiopsie

Hinweise (1-46 Biopsie ohne Inzision an Harnorganen und männlichen Genitalorganen)

Eine Endoskopie ist gesondert zu kodieren

Inklusive (1-46 Biopsie ohne Inzision an Harnorganen und männlichen Genitalorganen)

Endoskopische Biopsie
Biopsie bei diagnostischer Endoskopie über ein Stoma

Hinweise (1-465 Perkutane Biopsie an Harnorganen und männlichen Genitalorganen mit Steuerung durch bildgebende Verfahren)

Die nachfolgenden Kodes umfassen die Entnahme von 1 bis 5 Biopsien
Die Entnahme von mehr als 5 Biopsien ist mit dem Kode Stufenbiopsie zu kodieren
Die Anwendung eines diagnostischen Navigationssystems ist gesondert zu kodieren 1-999.0 ff.

Erstattung - 2022 für OPS 1-465.7

Gruppierungsrelevanzen je DRG, Funktionen plus Zusatzentgelt und NUB Anfragen, insofern vorhanden

AOP Informationen für OPS 1-465.7

Aktueller AOP Status nebst Historie sowie Angabe der Empfehlung zur Aufnahme / Herausnahme laut IGES Gutachten

Überleitungen für OPS 1-465.7

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010

Analysen für OPS 1-465.7

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

Analyse Übersicht für OPS 1-465.7

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Die folgenden vier Datenmengen basieren auf den Abrechnungsdaten deutscher Krankenhäuser aus dem jeweils angegebenen Datenerhebungsjahr. Alle Datensätze haben ihren Ursprung in der Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG. Nach Abschluss der Plausibilitätsprüfung darf die Herstellung eines Personenbezugs nicht mehr möglich sein. Aus diesem Grund werden jeweils einzelne Extrakte dieser Abrechnungsdatensätze herausgegeben. Um eine höchstmögliche Validität bei der Interpretation dieser Daten zu gewährleisten, veranschaulichen wir diese in der folgenden Übersicht.

Marktanalyse - Qualitätsberichte für OPS 1-465.7

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Marktanalyse der Prozeduren (OPS Codes)

Detailanalyse Geoanalyse

1-465.7 Qualitätsberichts-Nennungen der Prozeduren und Anzahl der einsetzenden Kliniken, Fachabteilungen pro Jahr

Das Diagramm "Nennungen der Prozedur(en) im Jahresvergleich" veranschaulicht den Trend der Kodierung gemäß des Krankenhaus Qualitätsbericht (XML).

Häufigkeitsverteilung und anwendende Kliniken / Fachabteilungen

Die folgenden Tabellen geben Aufschluss über die Einsatzhäufigkeit der Prozeduren (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist) sowie über die anwendenden Kliniken / Fachabteilungen

Top 5 Kliniken

von 0 in 2006 von 0 in 2008 von 0 in 2010 von 2 in 2012 von 0 in 2013 von 0 in 2014 von 0 in 2015 von 0 in 2016 von 1 in 2017 von 1 in 2018 von 3 in 2019 von 1 in 2020
toc Nennungen Listenanteil
xxxxxxxx xxxxxxxx xx xxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxx xxxx - ... open_in_new
xxxxx xxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx open_in_new
insert_chart school xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxx xx. xxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxx xxxx... open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxxx xxxxxx-xxxxx xxxxx-xxxxx open_in_new
xxxxx xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxx xxxx - xxxxxxxxxxxxxxxxxx ... open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %

Top 1 Fachabteilungen

von 0 in 2006 von 0 in 2008 von 0 in 2010 von 2 in 2012 von 0 in 2013 von 0 in 2014 von 0 in 2015 von 0 in 2016 von 1 in 2017 von 1 in 2018 von 3 in 2019 von 1 in 2020
toc Nennungen Gesamt Anteil
xxxxxx xxx xxxxxxxxx- xxx xxxxxxxxxxxxxx open_in_new
xxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxx xxx xxxxxxxx open_in_new
xxxxxxxx xxxxxxxx xx xxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxx- xxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxx xxxx - xxxxxxxxxxx x | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xx.x. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxx xx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xx.x. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxx xxx xxxxxxxxx- xxx xxxxxxxxxxxxxx open_in_new
xxxxxxxxx xx. xxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxxxx xxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxx xxxxx xxxxxxx xx | xxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx open_in_new
xxxxxxxxxxx xxxxxx-xxxxx xxxxx-xxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx- open_in_new
xxxxxxxxxx xxxx - xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %

Patientenanalyse für OPS 1-465.7

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Patientenanalyse der Prozeduren (OPS Codes)

Detailanalyse

1-465.7 Kodierungen der verbundenen Prozeduren (OPS-Codes) pro Jahr in abgerechneten Krankenhausfällen

Das Diagramm „Kodierungen im Jahresvergleich“ veranschaulicht die Summe (Einfach- und Mehrfachkodierungen pro Fall) der vollstationär durchgeführten Prozeduren (OPS Codes).

1-465.7 Kodierungen der verbundenen Prozeduren (OPS-Codes) aufgeteilt nach Alter und Geschlecht in abgerechneten Krankenhausfällen

Das Diagramm "Verteilung nach Alter und Geschlecht" veranschaulicht die am häufigsten betroffenen Altersgruppen, angereichert um die Verteilung männlicher und weiblicher Patienten.

Häufigkeitsverteilung

Die Tabelle gibt Aufschluss über den Einsatz der vollstationär erbrachten Prozeduren sortiert nach Häufigkeit. Die Anzahl enthält Mehrfachkodierungen pro Fall!

Top 5 terminale Codes in dieser Gruppe

von 0 in 2006 von 0 in 2007 von 0 in 2008 von 1 in 2009 von 0 in 2010 von 1 in 2011 von 1 in 2012 von 0 in 2013 von 0 in 2014 von 0 in 2015 von 0 in 2016 von 1 in 2017 von 1 in 2018 von 1 in 2019 von 1 in 2020 von 0 in 2021
toc Nennungen Listenanteil
x-xxx.x open_in_new
xxxxxxx xxxx xxxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
x-xxx.x open_in_new
xxxxxxx xxxx xxxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
x-xxx.x open_in_new
xxxxxxx xxxx xxxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
x-xxx.x open_in_new
xxxxxxx xxxx xxxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
x-xxx.x open_in_new
xxxxxxx xxxx xxxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
x-xxx.x open_in_new
xxxxxxx xxxx xxxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
x-xxx.x open_in_new
xxxxxxx xxxx xxxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %

G-DRG Browser für OPS 1-465.7

DRG Analyse der Prozeduren (OPS Codes)

Es wurden keine Fallpauschalen (DRG) Zuordnungen gefunden. Mögliche Ursache:
  • Die Verschlüsselung ist neu. Die Weiterentwicklung / Kostenkalkulation beruht auf retrospektiven Daten.
Hinweis: Wechseln Sie unter Umständen das Basisjahr, falls ein Code nicht gefunden wurde.

G-DRG Report-Browser für OPS 1-465.7

DRG Analyse der Prozeduren (OPS Codes)

Es wurden keine Fallpauschalen (DRG) Zuordnungen gefunden. Mögliche Ursache:
  • Die Verschlüsselung ist neu. Die Weiterentwicklung / Kostenkalkulation beruht auf retrospektiven Daten.
Hinweis: Wechseln Sie unter Umständen das Basisjahr, falls ein Code nicht gefunden wurde.

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für OPS 1-465.7

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße

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Die RI Innovation GmbH ist Verleger von Fachliteratur zum aG-DRG System

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Nicole Eisenmenger - Buchautor - Das aG-DRG System

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Bis hin zu den Anfrage– und Vorschlagsverfahren zu NUB, DRG und ZE vermittelt es ein umfassendes Grundverständnis, welches die Systemteilnehmer unmittelbar in eine gemeinsame und verbesserte Systemgestaltung einfließen lassen können.

Das aG-DRG Kompendium von Nadine Giebeler und Nicole Eisenmenger

Das aG-DRG Kompendium
Mit der Veröffentlichung des Buches „Das aG-DRG System – Komplex, logisch… und fair?“ zeigte sich, dass dieses Werk die perfekte Ergänzung darstellt, um vom grundlegenden Wissensfundament bis hin zum tiefgründigen Verständnis die Mechanismen des pauschalen Systems unserer Krankenhausfinanzierung zu verstehen.
Dieses Buch besticht mit vielen veranschaulichenden Graphiken und ansprechendem Design. Von A wie aG-DRG bis Z wie Zusatzentgelt transportiert es verständlich aufbereitet grundlegende Teilaspekte zur Fallpauschale.