TrF-Budesonid für die Behandlung von primärer IgA-Nephropathie bei Erwachsenen
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Beschreibung
Beschreibung der neuen Methode, alternative Bezeichnungen und OPS Codes
Alternative Bezeichnung
Gezielte Freisetzung von Budesonid am Krankheitsursprung der IgA-Nephropathie mit der Kinpeygo®-Kapseltechnologie
Beruht die neue Methode vollständig oder teilweise auf dem Einsatz eines Medizinproduktes?
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Beschreibung der neuen Methode
TrF: targeted release formulation
Kinpeygo® ist ein Arzneimittel für seltene Leiden und das erste zugelassene Medikament zur Behandlung primärer Immunoglobulin A (IgA)-Nephropathie bei Erwachsenen mit einem Risiko für eine rasche Krankheitsprogression. Kinpeygo® wird bei Patienten mit einer Proteinausscheidung im Urin von ≥ 1,0 g/Tag (bzw.***
Mit welchem OPS wird die Methode verschlüsselt
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Anmerkungen zu den Prozeduren
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Methodendetails
Indikationen, Abgrenzung zum Standard und Auswirkung auf die Verweildauer
Indikation - Bei welchen Patienten wird die Methode angewandt?
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Welche bestehende Methode wird durch die neue Methode abgelöst oder ergänzt?
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Ist die Methode vollständig oder in Teilen neu und warum handelt es sich um eine neue Methode?
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Welche Auswirkung hat die Methode auf die Verweildauer im Krankenhaus?
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Kennzahlen
Einführungszeitpunkt und geplante Einsätze der Methode
Wann wurde diese Methode in Deutschland eingeführt?
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Bei Medikamenten: Wann wurde dieses Medikament zugelassen?
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In wie vielen Kliniken wird diese Methode zurzeit eingesetzt (Schätzung)?
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Kosten
Darstellung der zusätzlichen Aufwände, DRG Zuordnung und Begründung
Entstehen durch die neue Methode Mehrkosten gegenüber dem bisher üblichen Verfahren?
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Welche DRG ist (sind) am häufigsten von dieser Methode betroffen?
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Warum ist diese Methode aus Ihrer Sicht derzeit im G-DRG-System nicht sachgerecht abgebildet?
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