2023

E50.3 - Vitamin-A-Mangel mit Hornhautulzeration und Hornhautxerose

Mein Krankenhaus

Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Diagnosen je Fachabteilung, Top DRG und weitere

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Unter "Mein Krankenhaus" stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Leistungsgruppen Analyse ab 2024 - mit Fallzuordnung.
  • AOP Analyse - abgerechnete und ausstehende Fälle mit Kontextprüfung.
  • NUB Leistungen - Angabe von Fallzahlen und Entgelten.
  • Stationären Leistungen - Fallzahlen und Entgelte für ICD / OPS / DRG / ZE / AOP.
  • Analyse der Gesamtfälle - umfangreiche Filtermöglichkeiten mit Datenexport.

Kodierinformationen - 2023 für ICD E50.3

Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum ICD E50.3

Hinweise (IV Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten)

Alle Neubildungen, ob funktionell aktiv oder nicht, sind in Kapitel II klassifiziert. Zutreffende Schlüsselnummern dieses Krankheitskapitels (d.h. E05.8, E07.0, E16-E31, E34.-) können zusätzlich benutzt werden zur Angabe der funktionellen Aktivität einer Neubildung, eines ektopen endokrinen Gewebes sowie der Über- oder Unterfunktion endokriner Drüsen durch Neubildungen oder sonstige anderenorts klassifizierte Zustände.

Exklusive (IV Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten)

Komplikationen der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbettes O00-O99
Symptome und abnorme klinische und Laborbefunde, die anderenorts nicht klassifiziert sind R00-R99
Transitorische endokrine und Stoffwechselstörungen, die für den Fetus und das Neugeborene spezifisch sind P70-P74

Exklusive (E50-E64 Sonstige alimentäre Mangelzustände)

Alimentäre Anämien D50-D53

Exklusive (E50 Vitamin-A-Mangel)

Folgen des Vitamin-A-Mangels E64.1

Erstattung - 2023 für ICD E50.3

Gruppierungsrelevanzen je DRG, Funktionen plus Zusatzentgelt und NUB Anfragen, insofern vorhanden

Überleitungen für ICD E50.3

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010

Analysen für ICD E50.3

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

Analyse Übersicht für ICD E50.3

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Die folgenden vier Datenmengen basieren auf den Abrechnungsdaten deutscher Krankenhäuser aus dem jeweils angegebenen Datenerhebungsjahr. Alle Datensätze haben ihren Ursprung in der Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG. Nach Abschluss der Plausibilitätsprüfung darf die Herstellung eines Personenbezugs nicht mehr möglich sein. Aus diesem Grund werden jeweils einzelne Extrakte dieser Abrechnungsdatensätze herausgegeben. Um eine höchstmögliche Validität bei der Interpretation dieser Daten zu gewährleisten, veranschaulichen wir diese in der folgenden Übersicht.

Marktanalyse - Qualitätsberichte für ICD E50.3

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Marktanalyse der Hauptdiagnosen (ICD Codes)

Detailanalyse Geoanalyse

E50.3 Nennungen, laut Qualitätsbericht, in der Hauptdiagnose und Anzahl der einsetzenden Kliniken, Fachabteilungen pro Jahr

Das Diagramm "Nennungen als Hauptdiagnose(n) im Jahresvergleich" veranschaulicht den Trend des/der Codes in der Hauptdiagnose in den dokumentierten Krankenhausfällen anhand der Qualitätsberichte.

Häufigkeitsverteilung und anwendende Kliniken / Fachabteilungen

Die folgenden Tabellen geben Aufschluss über die Einsatzhäufigkeit der Diagnosen als Hauptdiagnose (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist), sowie über die anwendenden Kliniken / Fachabteilungen.

Top 5 Kliniken

von 0 in 2006 von 1 in 2008 von 0 in 2010 von 0 in 2012 von 0 in 2013 von 1 in 2014 von 0 in 2015 von 1 in 2016 von 0 in 2017 von 1 in 2018 von 1 in 2019 von 1 in 2020 von 0 in 2021
Nennungen Listenanteil
xxxxxxxxx xxxxxx xxxx - xxxxxxxx
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxx xxx xxxxx xxxx xxxxx - xxxxx...
xxxxx xxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx
xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
xxxxx xxxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx
xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx
xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %

Top 0 Fachabteilungen

von 0 in 2006 von 1 in 2008 von 0 in 2010 von 0 in 2012 von 0 in 2013 von 1 in 2014 von 0 in 2015 von 1 in 2016 von 0 in 2017 von 1 in 2018 von 1 in 2019 von 1 in 2020 von 0 in 2021
Nennungen Gesamt Anteil
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxx xxxxxx xxxx - xxxxxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxx xxx xxxxx xxxx xxxxx - xxxxxxxxxxx xxxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %

Patientenanalyse für ICD E50.3

Nach Hauptdiagnosen

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Patientenanalyse nach Hauptdiagnosen im vollstationären Bereich (ICD Codes)

Detailanalyse

E50.3 Fälle mit diesem Diagnosecode (ICD Code) in der Hauptdiagnose pro Jahr in abgerechneten Krankenhausfällen

Das Diagramm "Fälle im Jahresvergleich" veranschaulicht den Trend des/der Codes in der Hauptdiagnose der vollstationären Krankenhausfälle.

E50.3 Anzahl der abgerechnete Krankenhausfälle, mit den verbundenen Diagnosen (ICD Codes) als Hauptdiagnose, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht.

Das Diagramm "Verteilung nach Alter und Geschlecht" zeigt die Anzahl der Fälle nach betroffenen Altersgruppen, angereichert um die Verteilung männlicher und weiblicher Patienten mit dieser(n) Hauptdiagnose(n).

E50.3 Durchschnittliche Verweildauer von Patienten, mit diesem Code in der Hauptdiagnose, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht.

Das Diagramm "Durchschnittliche Aufenthaltsdauer in Tagen" gibt Aufschluss über die durchschnittliche Verweildauer in Tagen der stationär behandelten Patienten, aufgeteilt nach Altersgruppe und Geschlecht.

Häufigkeitsverteilung

Folgende Tabelle zeigt die am häufigsten in der Hauptdiagnose verwendeten, untergeordneten Diagnosecodes.

Top 5 terminale Codes in dieser Gruppe

von 0 in 2006 von 1 in 2007 von 1 in 2008 von 1 in 2009 von 1 in 2010 von 1 in 2011 von 0 in 2012 von 0 in 2013 von 1 in 2014 von 0 in 2015 von 1 in 2016 von 0 in 2017 von 1 in 2018 von 1 in 2019 von 1 in 2020 von 0 in 2021 von 0 in 2022
Nennungen Listenanteil
xxx.x
xxxxxxx-x-xxxxxx x xxxxxxx-x-xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx-x-xxxxxx x xxxxxxx-x-xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx-x-xxxxxx x xxxxxxx-x-xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx-x-xxxxxx x xxxxxxx-x-xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx-x-xxxxxx x xxxxxxx-x-xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx-x-xxxxxx x xxxxxxx-x-xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx-x-xxxxxx x xxxxxxx-x-xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx-x-xxxxxx x xxxxxxx-x-xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx-x-xxxxxx x xxxxxxx-x-xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx-x-xxxxxx x xxxxxxx-x-xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %

Nach Nebendiagnosen

G-DRG Browser für ICD E50.3

G-DRG Report-Browser für ICD E50.3

Veröffentlichte Produkte

Über die Produkt Börse als digitale Kodierhilfe veröffentlichte Produkte zu diesem Code

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für ICD E50.3

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße

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Die RI Innovation GmbH ist Verleger von Fachliteratur zum aG-DRG System

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Nicole Eisenmenger - Buchautor - Das aG-DRG System

Das aG-DRG System
Dieses Buch veranschaulicht anhand vieler Graphiken und umfassend recherchierten Texten die Grundlagen und die Ziele einer pauschalen Vergütung.
Es zeigt Herausforderungen und Echt-Daten sowie die Entstehung der Berechnungsparameter Bezugsgröße und Bewertungsrelation.
Bis hin zu den Anfrage– und Vorschlagsverfahren zu NUB, DRG und ZE vermittelt es ein umfassendes Grundverständnis, welches die Systemteilnehmer unmittelbar in eine gemeinsame und verbesserte Systemgestaltung einfließen lassen können.

Das aG-DRG Kompendium von Nadine Giebeler und Nicole Eisenmenger

Das aG-DRG Kompendium
Mit der Veröffentlichung des Buches „Das aG-DRG System – Komplex, logisch… und fair?“ zeigte sich, dass dieses Werk die perfekte Ergänzung darstellt, um vom grundlegenden Wissensfundament bis hin zum tiefgründigen Verständnis die Mechanismen des pauschalen Systems unserer Krankenhausfinanzierung zu verstehen.
Dieses Buch besticht mit vielen veranschaulichenden Graphiken und ansprechendem Design. Von A wie aG-DRG bis Z wie Zusatzentgelt transportiert es verständlich aufbereitet grundlegende Teilaspekte zur Fallpauschale.