2024

E05.9 - Hyperthyreose, nicht näher bezeichnet

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Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Diagnosen je Fachabteilung, Top DRG und weitere

Kodierinformationen - 2024 für ICD E05.9

Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum ICD E05.9

Hinweise (IV Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten)

Alle Neubildungen, ob funktionell aktiv oder nicht, sind in Kapitel II klassifiziert. Zutreffende Schlüsselnummern dieses Krankheitskapitels (d.h. E05.8, E07.0, E16-E31, E34.-) können zusätzlich benutzt werden zur Angabe der funktionellen Aktivität einer Neubildung, eines ektopen endokrinen Gewebes sowie der Über- oder Unterfunktion endokriner Drüsen durch Neubildungen oder sonstige anderenorts klassifizierte Zustände.

Exklusive (IV Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten)

Komplikationen der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbettes O00-O99
Symptome und abnorme klinische und Laborbefunde, die anderenorts nicht klassifiziert sind R00-R99
Transitorische endokrine und Stoffwechselstörungen, die für den Fetus und das Neugeborene spezifisch sind P70-P74

Inklusive (E05 Hyperthyreose [Thyreotoxikose])

Hyperthyreote [thyreotoxische]:

Exklusive (E05 Hyperthyreose [Thyreotoxikose])

Chronische Thyreoiditis mit transitorischer Hyperthyreose E06.2
Hyperthyreose beim Neugeborenen P72.1

Inklusive

Hyperthyreose o.n.A.

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Nach Fallpauschale für Haupt- und Nebendiagnose, Zusatzentgelt und NUB, sofern vorhanden.

Überleitungen für ICD E05.9    Verfügbar in der Premiumversion

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010

Analysen für ICD E05.9

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

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Patientenanalyse für ICD E05.9    Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung

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Digitale Kodierhilfen zu diesem Code

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für ICD E05.9

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße