B90.9 - Folgezustände einer Tuberkulose der Atmungsorgane und einer nicht näher bezeichneten Tuberkulose

Kodierinformationen - 2021

Hinweistexte, Inklusiv- und Exklusiv- Informationen mit den Texten der Elternebenen

Inklusive (I Bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten)

Krankheiten, die allgemein als ansteckend oder übertragbar anerkannt sind

Exklusive (I Bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten)

Keimträger oder -ausscheider, einschließlich Verdachtsfällen Z22.-
Bestimmte lokalisierte Infektionen - siehe im entsprechenden Kapitel des jeweiligen Körpersystems
Infektiöse und parasitäre Krankheiten, die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett komplizieren [ausgenommen Tetanus in diesem Zeitabschnitt] O98.-
Infektiöse und parasitäre Krankheiten, die spezifisch für die Perinatalperiode sind [ausgenommen Tetanus neonatorum, Keuchhusten, Syphilis connata, perinatale Gonokokkeninfektion und perinatale HIV-Krankheit] P35-P39
Grippe und sonstige akute Infektionen der Atemwege J00-J22

Hinweise (B90-B94 Folgezustände von infektiösen und parasitären Krankheiten)

Die Kategorien B90-B94 sind zu benutzen, um bei Krankheitszuständen unter A00-B89 anzuzeigen, dass sie anderenorts klassifizierte Folgezustände verursacht haben. Zu den "Folgen" zählen Krankheitszustände, die als Folgen bezeichnet sind. Weiterhin zählen dazu auch Spätfolgen von Krankheiten, wenn diese in den vorstehenden Kategorien klassifizierbar sind und wenn feststeht, dass diese Krankheit selbst nicht mehr besteht. Für den Gebrauch dieser Kategorien sind in der stationären Versorgung die Deutschen Kodierrichtlinien zu beachten.

Inklusive

Folgezustände einer Tuberkulose o.n.A.

Erstattung - 2021

Fallpauschalenzuordnung gemäß G-DRG Definitionshandbuch Band 5, globale Funktionstabellen & Umleitungen, Zusatzentgelte laut Fallpauschalenkatalog und NUB Anfragen

Liebe Nutzer*in,

auf vielfache Nachfrage möchten wir Ihnen an dieser Stelle nun eine Erklärung abgeben, weshalb wir Ihnen die sehr lieb gewonnene Darstellung der Zuordnungsrelevanzen zwischen DRG, OPS und ICD mit Jahresvergleich, ab 2021 nicht mehr wie gewohnt anzeigen können.

Trotz wiederholter Nachfrage beim Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK), diese Daten der Öffentlichkeit weiterhin digital zur Verfügung zu stellen, erhielten wir bisher keine Antwort. Diese Daten lagen bislang in maschinenlesbarer Form dem Definitionshandbuch bei, dessen exklusive Verlegung durch den Kohlhammer Verlag in diesem Jahr eingestellt wurde.

Wenn Sie die Gegenüberstellung der Zuordnungsrelevanzen zwischen DRG, OPS und ICD einsehen möchten, müssen Sie nun auf die PDF-Dokumente zurückgreifen, welche Ihnen auf den Internetseiten des InEK zur Verfügung stehen.

Einen transparenten Jahresvergleich, wie Sie ihn noch für die zurückliegenden Jahre bei uns einsehen können, kann zur Zeit nicht mehr angeboten werden.

Wir bedauern dies sehr!

Analyse Übersicht

Übersicht der Code Nutzung in der Marktanalyse, Patientenanalyse, G-DRG Analyse und Kalkulationsgrundlage

Mehr Details zu diesem Bereich erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung.

Marktanalyse

Häufigkeitsverteilung und anwendende Kliniken / Fachabteilungen

Marktanalyse der Hauptdiagnosen (ICD-10 Codes)

Detailanalyse Geoanalyse Premium Version oder Export anfragen

B90.9 Nennungen in der Hauptdiagnose und Anzahl der einsetzenden Kliniken, Fachabteilungen pro Jahr

Das Diagramm "Nennungen als Hauptdiagnose(n) im Jahresvergleich" veranschaulicht den Trend des/der Codes in der Hauptdiagnose in den dokumentierten Krankenhausfällen.

Häufigkeitsverteilung und anwendende Kliniken / Fachabteilungen

Die folgenden Tabellen geben Aufschluss über die Einsatzhäufigkeit der Diagnosen als Hauptdiagnose (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist), sowie über die anwendenden Kliniken / Fachabteilungen.

Top 5 Kliniken

von 2 in 2006 von 3 in 2008 von 3 in 2010 von 4 in 2012 von 2 in 2013 von 3 in 2014 von 1 in 2015 von 6 in 2016 von 1 in 2017 von 3 in 2018 von 2 in 2019
Nennungen Listenanteil
xxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx x. x. x. open_in_new
school xxxxx xxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxx xxxx open_in_new
xxxxx xxx xxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx - xxxx xx... open_in_new
school xxxxx xxxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxx xxxxxx xxxxx - xxxxxxx xxxxxx... open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxx-xxxxx xxxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxx xxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxx xx... open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx - xxxxxxxxxxxx open_in_new
xxxxx xxx xxxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xx. xxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxx-xxxxxxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxxx xx xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxx xx xxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
Kreisklinik Trostberg open_in_new
83308 Trostberg | 260912456-00
3
16,67 %
xxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxx xxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx open_in_new
school xxxxx xxxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxx x xxxxx. xxxxxxxxxxx xxxxx-xxxxxx open_in_new
xxxxx xxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxx xxxxxx xxxxxxxx-xxxxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxx-xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xx. xxxxxxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxx open_in_new
xxxxx xxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
Benedictus Krankenhaus Tutzing GmbH &... open_in_new
82327 Tutzing | 260912321-00
3
8,57 %
Klinikum in den Pfeifferschen Stiftungen open_in_new
39114 Magdeburg | 261500438-00
3
8,57 %
xxxxxxxxx xxxxxxxx xxxxx xxxx xx. xxx... open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx-xxxxxx xx xxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxx xx xxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxx xxxxxx xxxxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxx xxxxx xxxx open_in_new
xxxxx xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxx xxxx x... open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %

Patientenanalyse

Abrechnungsanzahl, Verteilung nach Geschlecht und Alter, sowie Nennungen in der Haupt- und Nebendiagnose (ICD-10)

Patientenanalyse nach Hauptdiagnosen im vollstationären Bereich (ICD-10 Codes)

Detailanalyse Premium Version oder Export anfragen
B90.9 Fälle mit diesem Diagnosecode (ICD-10 Code) in der Hauptdiagnose pro Jahr in abgerechneten Krankenhausfällen

Das Diagramm "Fälle im Jahresvergleich" veranschaulicht den Trend des/der Codes in der Hauptdiagnose der vollstationären Krankenhausfälle.

B90.9 Anzahl der abgerechnete Krankenhausfälle, mit den verbundenen Diagnosen (ICD-10 Codes) als Hauptdiagnose, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht.

Das Diagramm "Verteilung nach Alter und Geschlecht" zeigt die Anzahl der Fälle nach betroffenen Altersgruppen, angereichert um die Verteilung männlicher und weiblicher Patienten mit dieser(n) Hauptdiagnose(n).

B90.9 Durchschnittliche Verweildauer von Patienten, mit diesem Code in der Hauptdiagnose, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht.

Das Diagramm "Durchschnittliche Aufenthaltsdauer in Tagen" gibt Aufschluss über die durchschnittliche Verweildauer in Tagen der stationär behandelten Patienten, aufgeteilt nach Altersgruppe und Geschlecht.

G-DRG Analyse

Echtzuordnungen zu Fallpauschalen (DRG) aller Krankenhäuser

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Hauptdiagnose

Es wurden keine Fallpauschalen (DRG) Zuordnungen gefunden. Mögliche Ursache:
  • Die Verschlüsselung ist neu. Die Weiterentwicklung / Kostenkalkulation beruht auf retrospektiven Daten.
Hinweis: Wechseln Sie unter Umständen das Basisjahr, falls ein Code nicht gefunden wurde.

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Nebendiagnose

Detailanalyse Premium Version oder Export anfragen

B90.9 Verteilung und Anzahl der zuordnungsrelevanten Fallpauschalen (DRG) zur Nebendiagnose (ICD-10 Codes) pro Jahr

Das Diagramm "Top 5 DRG pro Jahr" veranschaulicht die Echt-Zuordnung zu den Fallpauschalen unter Verwendung des ICD Codes in der Nebendiagnose. Ist eine Code Gruppe ausgewählt sind alle untergeordneten Codes inkludiert.

Häufigkeitsverteilung

Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die real abgerechneten Fallpauschalen (G-DRG), unter Verwendung dieses/dieser ICD-Codes (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist) in der Nebendiagnose. Die Sortierung erfolgt absteigend nach Häufigkeit. Hinweis: Zuordnung Normallieger in der Hauptabteilung!

Top 5 DRG

von 90 in 2019 von 109 in 2018 von 104 in 2017
toc Kodierungen Gesamt Anteil
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxx xxxx x xxx xxx xxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x x x. xxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx xxxx x xxx xxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x x xxxxx xxxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxx x xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xx. xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx- x xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxx xxxxxxx. xxxxxxxxxx
0
0 %
F62C open_in_new
Herzinsuffizienz und Schock ohne äuß. schw. CC od. ohne Dialyse, ohne kompliz. Diagnose, ohne kompliz. Konst., ohne best. hochaufw. Beh., mehr als 1 Belegungstag, ohne best. akut. Nierenvers. od. ohne äuß. schw. CC. ohne Komplexbeh. des akut. Schlaganf.
72
5,79 %
E75C open_in_new
Andere Krankheiten der Atmungsorgane ohne äußerst schwere CC oder Beschwerden und Symptome der Atmung mit komplexer Diagnose
53
4,26 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx xxxx x xxx xxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x x xxxxx xxxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxx x xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxx xxxx x xxx xxx xxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x x x. xxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx- x xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxx x x x.x xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxxxx xx xx. xxxxx xxx x.
0
0 %
F62C open_in_new
Herzinsuffizienz und Schock ohne äuß. schw. CC od. ohne Dialyse, ohne kompliz. Diagnose, ohne kompliz. Konst., ohne best. hochaufw. Beh., mehr als 1 Belegungstag, ohne best. akut. Nierenvers. od. ohne äuß. schw. CC. ohne Komplexbeh. des akut. Schlaganf.
58
3,98 %
E75C open_in_new
Andere Krankheiten der Atmungsorgane ohne äußerst schwere CC oder Beschwerden und Symptome der Atmung mit komplexer Diagnose
52
3,57 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxx xxxx x xxx xxx xxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x x x. xxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx xxxx x xxx xxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x x xxxxx xxxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxx x xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx- x xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxx x x x.x xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxxxx xx xx. xxxxx xxx x.
0
0 %
E02C open_in_new
Andere OR-Prozeduren an den Atmungsorganen, Alter > 9 J., mehr als 1 BT, ohne best. Eingr. an Larynx oder Trachea, ohne mäßig aufwend. Eingr., ohne äuß. schw. CC, mit best. endoskop. Lungenvolumenred. oder anderem mäßig kompl. Eingr. oder Alter < 18 J.
69
4,3 %
F62C open_in_new
Herzinsuffizienz und Schock ohne äuß. schw. CC od. ohne Dialyse, ohne kompliz. Diagnose, ohne kompliz. Konst., ohne best. hochaufw. Beh., mehr als 1 Belegungstag, ohne best. akut. Nierenvers. od. ohne äuß. schw. CC. ohne Komplexbeh. des akut. Schlaganf.
69
4,3 %

Kalkulationsgrundlage

Echtzuordnungen zu Fallpauschalen (DRG) Kalkulationskrankenhäuser

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Hauptdiagnose

Es wurden keine Fallpauschalen (DRG) Zuordnungen gefunden. Mögliche Ursache:
  • Die Verschlüsselung ist neu. Die Weiterentwicklung / Kostenkalkulation beruht auf retrospektiven Daten.
Hinweis: Wechseln Sie unter Umständen das Basisjahr, falls ein Code nicht gefunden wurde.

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Nebendiagnose

Detailanalyse Premium Version oder Export anfragen

B90.9 Verteilung und Anzahl der zuordnungsrelevanten Fallpauschalen (DRG) zur Nebendiagnose (ICD-10 Codes) pro Jahr

Das Diagramm "Top 5 DRG pro Jahr Kalkulation" veranschaulicht die Echt-Zuordnung zu den Fallpauschalen unter Verwendung des ICD Codes in der Nebendiagnose. Ist eine Code Gruppe ausgewählt sind alle untergeordneten Codes inkludiert.

Häufigkeitsverteilung

Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die real abgerechneten Fallpauschalen (G-DRG), unter Verwendung dieses/dieser ICD-Codes (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist) in der Nebendiagnose. Die Sortierung erfolgt absteigend nach Häufigkeit. Hinweis: Zuordnung Normallieger in der Hauptabteilung!

Top 5 DRG

von 21 in 2019 von 27 in 2018 von 20 in 2017
toc Kodierungen Gesamt Anteil
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxx xxxx x xxx xxx xxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x x x. xxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx xxxx x xxx xxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x x xxxxx xxxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxx x xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxx xxx. xxxx. xx xx. xxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx. xxxxx.x xxxx xxxx. xxxxxxxx. xxx.x xxxx xxx x xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxx. xxxxxxxxxx. xx. xxxx xxx. xxxx. xx. xxxx xxxxxxxxxx. xxx xxxx. xxxxxxxxx.
0
0 %
E75C open_in_new
Andere Krankheiten der Atmungsorgane ohne äußerst schwere CC oder Beschwerden und Symptome der Atmung mit komplexer Diagnose
14
7,41 %
E79C open_in_new
Infektionen und Entzündungen der Atmungsorgane ohne komp. Diagnose, ohne äußerst schwere CC od. ein Belegungstag, außer bei Para- / Tetraplegie, ohne best. mäßig aufwend. Behandlung
14
7,41 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx xxxx x xxx xxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x x xxxxx xxxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxx x xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xx. xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx- x xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxx xxxxxxx. xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxx xxxx x xxx xxx xxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x x x. xxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
E69B open_in_new
Bronchitis und Asthma bronchiale, mehr als 1 BT u. Alter > 55 J. od. mit äuß. schw. od. schw. CC, Alt. > 0 J. od. 1 BT od. oh. äuß. schw. od. schw. CC, Alt. < 1 J. od. flex. Bronchoskopie, Alt. < 16 J. od. best. mäßig aufw. Beh., m. RS-Virus-Infekt.
10
4,76 %
E75C open_in_new
Andere Krankheiten der Atmungsorgane ohne äußerst schwere CC oder Beschwerden und Symptome der Atmung mit komplexer Diagnose
10
4,76 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx xxxx x xxx xxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x x xxxxx xxxx xxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxx x xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx- x xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxx x x x.x xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxxxx xx xx. xxxxx xxx x.
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xxxx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxx xxx xxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxxxxx
0
0 %
E65B open_in_new
Chronisch-obstruktive Atemwegserkrankung oder best. Atemwegsinfektion ohne äußerst schwere CC, mit komplizierender Diagnose oder mit FEV1 < 35% und mehr als ein Belegungstag oder Alter < 1 J. oder mit bestimmter mäßig aufwendiger / aufwendiger Behandlung
15
8,57 %
F62C open_in_new
Herzinsuffizienz und Schock ohne äuß. schw. CC od. ohne Dialyse, ohne kompliz. Diagnose, ohne kompliz. Konst., ohne best. hochaufw. Beh., mehr als 1 Belegungstag, ohne best. akut. Nierenvers. od. ohne äuß. schw. CC. ohne Komplexbeh. des akut. Schlaganf.
13
7,43 %

Historie der Änderungen

Änderungen des Codes in Bezug auf Entstehung, Überführung oder Aufteilung in neue Codes.

In diesem Bereich werden Änderungen der Klassifikation seit 2011 dargestellt, aufgeteilt nach:

  • - Jahr
  • - Strukturelle Änderungen
  • - Textuelle Änderungen

Sie sehen auf einen Blick, ob und welche Änderungen der Code zum Bezugsjahr erfahren hat.

Dieser Bereich steht nur Premium Mitgliedern zur Verfügung. Eine strukturierte Vorstellung der Premium Version können Sie hier anfragen.

Um die Änderungen in der kostenlosen Basisversion zu sehen, registrieren Sie sich bitte und legen Sie eine Organisation an.

expand_less

Das sehen Sie nach der Registrierung help

Kostenlose Basisversion Premiumversion
Basis Account Basis Account Leistungserbringer
  • DRG Kataloge
  • NUB Börse **
  • Produkte **
  • G-DRG Analyse *
  • Marktanalyse *
  • Patientenanalyse *
  • Geo Analyse
  • Klinik Guide
  • DRG Kataloge
  • NUB Börse
  • Produkte
  • G-DRG Analyse
  • Marktanalyse *
  • Patientenanalyse *
  • Geo Analyse
  • Klinik Guide
  • DRG Kataloge
  • NUB Börse
  • Produkte
  • G-DRG Analyse
  • Marktanalyse
  • Patientenanalyse
  • Geo Analyse
  • Klinik Guide

* Einsicht der Demoversion    ** ohne Veröffentlichung
Hinweis: Zum Schutz unserer Kunden sind NUB- und Kodierhilfen-Detailansichten nur durch verifizierte Leistungserbringer einsehbar!

Noch keinen Login? Jetzt Registrieren

Benötigen Sie Hilfe oder haben Sie Fragen?

Unser Expertenteam steht Ihnen gerne auch für die folgenden Themengebiete zur Verfügung

DRG Schulungen
Wir bieten Ihnen individuelle Team- und Einzelschulungen rund um das Thema G-DRG an. Auf Wunsch mit Portfoliobezug und/oder mit dem Baustein „Medizincontrolling".
Strategieberatung
Planen Sie zum richtigen Zeitpunkt die notwendigen Schritte. Ob und wie die Erstattung medizinischer Verfahren (Produkte) über den GKV Leistungskatalog erfolgt, bedarf grundlegender Systemkenntnisse.
Anfragewesen
Die Erstellung von Anfragen zu NUB-DRG und NUB-PEPP, OPS oder auch zur DRG Systementwicklung gehört zu unseren Kernkompetenzen. Gerne beraten wir Sie und begleiten Sie auf Ihrem Weg.
Analysen
Wir erstellen umfangreiche sowie individuelle Markt-, Trend- und Erstattungsanalysen rund um Ihr Verfahren (Produkt). Welche Daten können erhoben werden und welche Aussage treffen diese?