A92.8 - Sonstige näher bezeichnete, durch Moskitos übertragene Viruskrankheiten

Kodierinformationen - 2023 für ICD A92.8

Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum ICD A92.8

Inklusive (I Bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten)

Krankheiten, die allgemein als ansteckend oder übertragbar anerkannt sind

Exklusive (I Bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten)

Keimträger oder -ausscheider, einschließlich Verdachtsfällen Z22.-
Bestimmte lokalisierte Infektionen - siehe im entsprechenden Kapitel des jeweiligen Körpersystems
Infektiöse und parasitäre Krankheiten, die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett komplizieren [ausgenommen Tetanus in diesem Zeitabschnitt] O98.-
Infektiöse und parasitäre Krankheiten, die spezifisch für die Perinatalperiode sind [ausgenommen Tetanus neonatorum, Keuchhusten, Syphilis connata, perinatale Gonokokkeninfektion und perinatale HIV-Krankheit] P35-P39
Grippe und sonstige akute Infektionen der Atemwege J00-J22

Exklusive (A92 Sonstige durch Moskitos [Stechmücken] übertragene Viruskrankheiten)

Ross-River-Krankheit B33.1

Erstattung - 2023 für ICD A92.8

Gruppierungsrelevanzen je DRG, Funktionen plus Zusatzentgelt und NUB Anfragen, insofern vorhanden

Überleitungen für ICD A92.8

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010

Analysen für ICD A92.8

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

Analyse Übersicht für ICD A92.8

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Die folgenden vier Datenmengen basieren auf den Abrechnungsdaten deutscher Krankenhäuser aus dem jeweils angegebenen Datenerhebungsjahr. Alle Datensätze haben ihren Ursprung in der Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG. Nach Abschluss der Plausibilitätsprüfung darf die Herstellung eines Personenbezugs nicht mehr möglich sein. Aus diesem Grund werden jeweils einzelne Extrakte dieser Abrechnungsdatensätze herausgegeben. Um eine höchstmögliche Validität bei der Interpretation dieser Daten zu gewährleisten, veranschaulichen wir diese in der folgenden Übersicht.

Marktanalyse - Qualitätsberichte für ICD A92.8

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Marktanalyse der Hauptdiagnosen (ICD Codes)

Detailanalyse Geoanalyse

A92.8 Nennungen, laut Qualitätsbericht, in der Hauptdiagnose und Anzahl der einsetzenden Kliniken, Fachabteilungen pro Jahr

Das Diagramm "Nennungen als Hauptdiagnose(n) im Jahresvergleich" veranschaulicht den Trend des/der Codes in der Hauptdiagnose in den dokumentierten Krankenhausfällen anhand der Qualitätsberichte.

Häufigkeitsverteilung und anwendende Kliniken / Fachabteilungen

Die folgenden Tabellen geben Aufschluss über die Einsatzhäufigkeit der Diagnosen als Hauptdiagnose (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist), sowie über die anwendenden Kliniken / Fachabteilungen.

Top 5 Kliniken

von 0 in 2006 von 0 in 2008 von 1 in 2010 von 0 in 2012 von 1 in 2013 von 0 in 2014 von 0 in 2015 von 5 in 2016 von 2 in 2017 von 0 in 2018 von 0 in 2019 von 0 in 2020
toc Nennungen Listenanteil
xxxxxxxx xx. xxxxx xxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxx-xxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx... open_in_new
insert_chart school xxxxx xxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx open_in_new
insert_chart school xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
Universitätsklinikum Freiburg open_in_new
insert_chart school 79106 Freiburg | 260832299-773657000
1
20,0 %
Universitätsmedizin Rostock - Teilkör... open_in_new
school 18057 Rostock | 261300425-773084000
1
20,0 %
xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx open_in_new
insert_chart school xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxx xx. xxxxx xxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xxxxxxxxx
0
0 %

Top 0 Fachabteilungen

von 0 in 2006 von 0 in 2008 von 1 in 2010 von 0 in 2012 von 1 in 2013 von 0 in 2014 von 0 in 2015 von 5 in 2016 von 2 in 2017 von 0 in 2018 von 0 in 2019 von 0 in 2020
toc Nennungen Gesamt Anteil
xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx open_in_new
xxxxxxxx xx. xxxxx xxxxx |
0
0 %
xxxxxx xxxxxxx open_in_new
xxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxx-xxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxx xxxxxxx xxx open_in_new
xxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxx - xxxxxxxxx x open_in_new
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx - xxxxxxxxxxxxxxxx xxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxxxxxxxx xxxxxx x xxxxx. xxxxxx xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
Nephrologie und Dialyse open_in_new
Helios Universitätsklinikum Wuppertal GmbH | 0100
1
20,0 %
Department Innere Medizin - Klinik für R open_in_new
Universitätsklinikum Freiburg | 0900
1
20,0 %
xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxxxx- xxxxx- x open_in_new
xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx | xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx open_in_new
xxxxxxxx xx. xxxxx xxxxx |
0
0 %

Patientenanalyse für ICD A92.8

Nach Hauptdiagnosen

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Patientenanalyse nach Hauptdiagnosen im vollstationären Bereich (ICD Codes)

Detailanalyse

A92.8 Fälle mit diesem Diagnosecode (ICD Code) in der Hauptdiagnose pro Jahr in abgerechneten Krankenhausfällen

Das Diagramm "Fälle im Jahresvergleich" veranschaulicht den Trend des/der Codes in der Hauptdiagnose der vollstationären Krankenhausfälle.

A92.8 Anzahl der abgerechnete Krankenhausfälle, mit den verbundenen Diagnosen (ICD Codes) als Hauptdiagnose, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht.

Das Diagramm "Verteilung nach Alter und Geschlecht" zeigt die Anzahl der Fälle nach betroffenen Altersgruppen, angereichert um die Verteilung männlicher und weiblicher Patienten mit dieser(n) Hauptdiagnose(n).

A92.8 Durchschnittliche Verweildauer von Patienten, mit diesem Code in der Hauptdiagnose, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht.

Das Diagramm "Durchschnittliche Aufenthaltsdauer in Tagen" gibt Aufschluss über die durchschnittliche Verweildauer in Tagen der stationär behandelten Patienten, aufgeteilt nach Altersgruppe und Geschlecht.

Häufigkeitsverteilung

Folgende Tabelle zeigt die am häufigsten in der Hauptdiagnose verwendeten, untergeordneten Diagnosecodes.

Top 5 terminale Codes in dieser Gruppe

von 0 in 2006 von 0 in 2007 von 0 in 2008 von 0 in 2009 von 1 in 2010 von 0 in 2011 von 0 in 2012 von 1 in 2013 von 0 in 2014 von 0 in 2015 von 1 in 2016 von 1 in 2017 von 0 in 2018 von 0 in 2019 von 0 in 2020 von 0 in 2021
toc Nennungen Listenanteil
xxx.x open_in_new
xxxxxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x open_in_new
xxxxxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x open_in_new
xxxxxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x open_in_new
xxxxxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %

Nach Nebendiagnosen

G-DRG Browser für ICD A92.8

G-DRG Report-Browser für ICD A92.8

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für ICD A92.8

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße

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Für Einsteiger und Fortgeschrittene

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Das aG-DRG System
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Bis hin zu den Anfrage– und Vorschlagsverfahren zu NUB, DRG und ZE vermittelt es ein umfassendes Grundverständnis, welches die Systemteilnehmer unmittelbar in eine gemeinsame und verbesserte Systemgestaltung einfließen lassen können.

Das aG-DRG Kompendium von Nadine Giebeler und Nicole Eisenmenger

Das aG-DRG Kompendium
Mit der Veröffentlichung des Buches „Das aG-DRG System – Komplex, logisch… und fair?“ zeigte sich, dass dieses Werk die perfekte Ergänzung darstellt, um vom grundlegenden Wissensfundament bis hin zum tiefgründigen Verständnis die Mechanismen des pauschalen Systems unserer Krankenhausfinanzierung zu verstehen.
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