Hinweis: Sie betrachten den Datensatz in einem alten Jahr.
2010

I66E - Andere Erkrankungen des Bindegewebes, ein Belegungstag

MDC 08·Partition M·Fallzusammenführung möglich·Mit Belegabteilungsbewertung·Verlegungsfallpauschale

Erstattung - 2010 für DRG I66E

Euro-Erlös, Verweildauer, Bewertungsrelationen für aG-DRG und Pflegeerlös, Zu- und Abschläge für Haupt- und Belegabteilung

Hauptabteilung Bewertungsrelationen

Tage Bewertungsrel. €-Beträge
Normallieger 0-1.0-* (1,0) 0,187 548,99 €

Mein Krankenhaus

Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Benchmark von CMI, Verweildauer und weitere

Dieser Bereich steht allen Krankenhäusern nach der Registrierung kostenfrei zur Verfügung!

Unter "Mein Krankenhaus" sehen Sie nach dem Datenupload Ihrer §21er Daten auf allen Ebenen, unter "Kataloge" und in der "NUB Börse", Ihre hausinternen Kennzahlen wie zum Beispiel:

  • Fallzahlen, Erlösvolumen und Verweildauer zu MDC, Basis-DRG und aG-DRG inkl. Benchmark zu Kalkulationsgrundlage
  • Anzahl der Kodierungen zu OPS / ICD / ZE nebst DRG und Fachabteilung
  • AOP Leistungen mit und ohne Kontextfaktor
  • Zusatzentgelte Einsätze und Erlösvolumen
  • NUB Anfragen Einsätze und Erlösvolumen u.v.m.

Gruppierungsrelevante Codes / Funktionen - 2010 für DRG I66E

Diagnosecodes (ICD), Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) und Globale Funktionen / Umleitungen gemäß G-DRG Definitionshandbuch

Migrationen für DRG I66E

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Migrationen, Verlauf von Bewertungsrelation und mittlerer Verweildauer ab 2010

Analysen für DRG I66E

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

G-DRG Analyse für DRG I66E

Einen Vollzugriff auf diesen Bereich erhalten Sie als registrierter Nutzer in der Premiumversion.

Datenbasis: Vollstationäre Fälle der DRG Krankenhäuser (Krankenhäuser, die nach dem DRG-Vergütungssystem abrechnen). Die ausgegebenen Landkreise basieren auf dem Wohnort des Patienten.

Detailanalyse

Top 20 Landkreise nach Fallzahl, CaseMixIndex, ∅Verweildauer

Landkreise nach Fallzahl pro 10 Tsd Einwohner

von 408 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
Fälle Gesamt Anteil Fälle pro 10 Tsd. EW
Kreis Dithmarschen 17
0,37 %
1,26
Kreis Ostholstein 22
0,48 %
1,08
Kiel 19
0,42 %
0,77
Lübeck 16
0,35 %
0,73
Kreis Pinneberg 20
0,44 %
0,62

Landkreise nach CaseMixIndex

von 408 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
CaseMixIndex
Kreis Heinsberg 1,365
Landkreis Miesbach 1,259
Cottbus - Chóśebuz 1,127
Kaiserslautern 1,118
Bayreuth 1,067

Landkreise nach ∅Verweildauer

von 408 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
∅Verweildauer
Landkreis Coburg 1,5 Tage
Landkreis Dillingen an der Donau 2,0 Tage
Landkreis Kitzingen 2,0 Tage
Neustadt an der Weinstraße 2,0 Tage
Weiden in der Oberpfalz 2,5 Tage

G-DRG Browser für DRG I66E

Dieser Bereich steht Ihnen nach der Registrierung kostenfrei zur Verfügung.

Anzahl aller Patienten und Normallieger mit der DRG I66E

Normal vs. Lang-/Kurzlieger

Verweildauer der Patienten mit DRG I66E aufgeteilt nach Kurz, Lang und Normallieger in Prozent

Verteilung Verweildauer

Prozentuale Geschlechterverteilung innerhalb der DRG I66E

Geschlechterverteilung

Prozentuale Verteilung der PCCL Werte für die Fallpauschale I66E

Schweregrade Normallieger

Prozentuale Verteilung der Patienten nach Alter der Fallpauschale I66E

Prozentuale Verteilung der Patienten nach Alter in allen Fällen

Häufigste Diagnose- und Prozeduren-Codes

Top 5 Prozeduren (OPS)

von 240 in dieser DRG in 2022
Kodierungen Gesamt Anteil
x-xxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xx-xxxxxxxxxx
0
0 %
x-xxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx x xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxx x xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxx
0
0 %
x-xxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx x xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxx xxxxx x xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxx
0
0 %
3-035
Ultraschalluntersuchungen > Komplexe differenzialdiagnostische Sonographie mit digitaler Bild- und Videodokumentation > Komplexe differenzialdiagnostische Sonographie des Gefäßsystems mit quantitativer Auswertung
740
3,97 %
3-820
Magnetresonanztomographie [MRT] > Magnetresonanztomographie [MRT] mit Kontrastmittel > Magnetresonanztomographie des Schädels mit Kontrastmittel
722
3,87 %

Top 5 Hauptdiagnosen (ICD)

von 15 in dieser DRG in 2022
Fälle Gesamt Anteil
xxx.x  
xxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x  
xxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x  
xxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
M30.1  
Panarteriitis nodosa und verwandte Zustände > Panarteriitis mit Lungenbeteiligung
257
6,37 %
M06.10  
Adulte Form der Still-Krankheit > Mehrere Lokalisationen
227
5,62 %

Top 5 Nebendiagnosen (ICD)

von 789 in dieser DRG in 2022
Kodierungen Gesamt Anteil
xxx
xxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xx xxxxxxxx xxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxx.-x x xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxx-xxx-x
0
0 %
xxx.x
xxxxx xxxxxxxx xxxxxx xxx xxxxxxx xxxxxxx xxx x xxxxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
I10.00
Benigne essentielle Hypertonie > Ohne Angabe einer hypertensiven Krise
1.636
4,4 %
Z92.1
Medizinische Behandlung in der Eigenanamnese > Dauertherapie (gegenwärtig) mit Antikoagulanzien in der Eigenanamnese
631
1,7 %

G-DRG Report-Browser für DRG I66E

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für DRG I66E

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße

Kostenmatrix für DRG I66E

InEK Kostenstellen- und Kostenartenmatrix

Homogenität und Repräsentativität für DRG I66E

Homogenitätskoeffizient und Bewertung, arithmetische Mittelwerte und Standardabweichung für die Kostenkalkulation und Verweildauer

Datengrundlage: Plausibilisierte, konformierte sowie korrigierte und bereinigte Daten der Normallieger in der Hauptabteilung aller DRG Krankenhäuser (zur Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG verpflichtet) und der Kalkulationskrankenhäuser (Kalk. KH).

Hilfeartikel zum Homogenitätskoeffizient

Kosten

Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.

Der Wert gibt die Kostenstreuung an und sollte 50 % nicht unterschreiten. Ab 60 % ist das Ergebnis "gut". Ab 65 % ist das Ergebnis "sehr gut"

Verweildauer

Je näher die Linien beieinander sind, desto repräsentativer.

Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.