A11C - Beatmung > 249 Stunden oder > 95 Stunden mit intensivmed. Komplexbeh. > 1764 / 1656 / 1656 Punkte., mit kompl. OR-Proz. und Alter < 16 J. oder kompliz. Konst., od. bei Tumor od. angeb. Fehlbild., Alt. < 3 J. od. intensivmed. Komplexbeh. > - / 1104 / - P.
MDC 00·Partition O·Fallzusammenführung ausgeschlossen·Verlegungsfallpauschale
Erstattung - 2017 für DRG A11C
Euro-Erlös, Verweildauer, Bewertungsrelationen für aG-DRG und Pflegeerlös, Zu- und Abschläge für Haupt- und Belegabteilung
Hauptabteilung Bewertungsrelationen
Tage | Bewertungsrel. | €-Beträge | |
---|---|---|---|
Normallieger | 9-44 (27,0) | 13,849 | 46.755,75 € |
Zu- und Abschläge
Tage | Bewertungsrel. | €-Beträge | |
---|---|---|---|
Erster Tag mit Abschlag | 8 | 1,338 | - 4.517,24 € |
Erster Tag mit Zuschlag | 45 | 0,446 | + 1.505,75 € |
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Häufigste Diagnose- und Prozeduren-Codes   Verfügbar in der Premiumversion
Gruppierungsrelevante Codes / Funktionen - 2017 für DRG A11C   Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung
Diagnosecodes (ICD), Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) und Globale Funktionen / Umleitungen gemäß G-DRG Definitionshandbuch
Migrationen für DRG A11C   Verfügbar in der Premiumversion
Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Migrationen, Verlauf von Bewertungsrelation und mittlerer Verweildauer ab 2010
Analysen für DRG A11C
Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft
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Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für DRG A11C
Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße
Kostenmatrix für DRG A11C   Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung
InEK Kostenstellen- und Kostenartenmatrix
Homogenität und Repräsentativität für DRG A11C
Homogenitätskoeffizient und Bewertung, arithmetische Mittelwerte und Standardabweichung für die Kostenkalkulation und Verweildauer
Datengrundlage: Plausibilisierte, konformierte sowie korrigierte und bereinigte Daten der Normallieger in der Hauptabteilung aller DRG Krankenhäuser (zur Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG verpflichtet) und der Kalkulationskrankenhäuser (Kalk. KH).
Hilfeartikel zum Homogenitätskoeffizient
Kosten
Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.
Der Wert gibt die Kostenstreuung an und sollte 50 % nicht unterschreiten. Ab 60 % ist das Ergebnis "gut". Ab 65 % ist das Ergebnis "sehr gut"
Verweildauer
Je näher die Linien beieinander sind, desto repräsentativer.
Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.