5-530 - Verschluss einer Hernia inguinalis
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Kodierinformationen - 2022 für OPS Kategorie 5-530
Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum OPS Kategorie 5-530
Hinweise (5-42...5-54 Operationen am Verdauungstrakt)
Die Anwendung mikrochirurgischer Technik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-984
Die Anwendung von Lasertechnik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-985 ff.
Die Anwendung minimalinvasiver Technik ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-986 ff.
Die Durchführung der Operation im Rahmen der Versorgung einer Mehrfachverletzung ist zusätzlich zu kodieren 5-981
Die Durchführung der Operation im Rahmen der Versorgung eines Polytraumas ist zusätzlich zu kodieren 5-982 ff.
Die Durchführung einer Reoperation ist, sofern nicht als eigener Kode angegeben, zusätzlich zu kodieren 5-983
Der vorzeitige Abbruch einer Operation ist zusätzlich zu kodieren 5-995
Die Verwendung von Membranen oder sonstigen Materialien zur Prophylaxe von Adhäsionen ist gesondert zu kodieren 5-933 ff.
Hinweise
Unter Rezidiv ist hier ein Wiederauftreten nach operativem Hernienverschluss zu verstehen, nicht jedoch eine erneute Hernierung nach konservativer Reposition
Inklusive
Verschluss eines offenen Processus vaginalis peritonei und einer kongenitalen Hydrocele testis
Überleitungen für OPS Kategorie 5-530   Verfügbar in der Premiumversion
Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010
Analysen für OPS Kategorie 5-530
Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft
Analyse Übersicht   Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung
Marktanalyse - Qualitätsberichte für OPS Kategorie 5-530   Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung
Patientenanalyse für OPS Kategorie 5-530   Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung
G-DRG Report-Browser für OPS Kategorie 5-530   Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung
Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für OPS Kategorie 5-530
Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße
10 direkt untergeordnete Gruppen / Codes
In dieser Gruppe enthaltene Codes und Untergruppen.
5-530.0 | Offen chirurgisch, ohne plastischen Bruchpfortenverschluss | 2022 | |
5-530.1 ⇔ | AOP EBM Offen chirurgisch, mit plastischem Bruchpfortenverschluss | 2022 | |
5-530.3 | Mit alloplastischem, allogenem oder xenogenem Material | 2022 | |
5-530.4 ⇔ | Offen chirurgisch, mit Darmresektion, ohne zusätzliche Laparotomie | 2022 | |
5-530.5 ⇔ | AOP EBM Bei Rezidiv, offen chirurgisch, mit plastischem Bruchpfortenverschluss | 2022 | |
5-530.7 | Bei Rezidiv, mit alloplastischem, allogenem oder xenogenem Material | 2022 | |
5-530.8 ⇔ | Bei Rezidiv, offen chirurgisch, mit Darmresektion, ohne zusätzliche Laparotomie | 2022 | |
5-530.9 | Laparoskopisch, ohne plastischen Bruchpfortenverschluss | 2022 | |
5-530.x ⇔ | Sonstige | 2022 | |
5-530.y | N.n.bez. | 2022 |
Übersicht zur Anzahl aller terminalen Codes zu OPS Kategorie 5-530
Entwicklung der Anzahl der dieser Gruppe untergeordneten terminalen Codes