Diese NUB Anfrage steht Ihnen nach der Registrierung kostenfrei zur Verfügung (nur für verifizierte Leistungserbringer)
Mein Krankenhaus   Verfügbar in der Premiumversion
Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Zusatzentgelte für Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden
Abrufanalyse
Anzeige der Aufrufe, Exporte und Markierungen bis auf Krankenhausorganisationsebene.
Aktion | Interaktionen gesamt | Interaktionen durch einzelne Benutzer | Interaktionen durch einzelne Leistungserbringer |
---|---|---|---|
Aufrufe | 57 | 45 | 45 |
Downloads | 33 | 29 | 29 |
Als Favorit markiert | 0 | 0 | 0 |
Als eingereicht markiert | 16 | 16 | 16 |
Als nicht relevant markiert | 4 | 4 | 4 |
NUB Historie   Verfügbar in der Premiumversion
InEK NUB Status Vergabe, laufende Nummern und Anzahl der anfragenden Krankenhäuser
Beschreibung
Beschreibung der neuen Methode, alternative Bezeichnungen und OPS Codes
Alternative Bezeichnung
Uptravi®
Beschreibung der neuen Methode
Der Wirkstoff in Uptravi®, Selexipag (ACT-293987), ist ein selektiver Prostacyclin-IP-Rezeptor Agonist, der speziell entwickelt wurde, um die Limitationen anderer Medikamente auf dem Prostacyclin-Signalweg in der Behandlung der pulmonal arteriellen Hypertonie (PAH) zu überwinden. Uptravi® ist jedoch kein Ersatz für z.B. intravenöse***
Mit welchem OPS wird die Methode verschlüsselt
***
Anmerkungen zu den Prozeduren
***
Methodendetails
Indikationen, Abgrenzung zum Standard und Auswirkung auf die Verweildauer
Indikation - Bei welchen Patienten wird die Methode angewandt?
***
Welche bestehende Methode wird durch die neue Methode abgelöst oder ergänzt?
***
Ist die Methode vollständig oder in Teilen neu und warum handelt es sich um eine neue Methode?
***
Welche Auswirkung hat die Methode auf die Verweildauer im Krankenhaus?
***
Kennzahlen
Einführungszeitpunkt und geplante Einsätze der Methode
Wann wurde diese Methode in Deutschland eingeführt?
***
Bei Medikamenten: Wann wurde dieses Medikament zugelassen?
***
In wie vielen Kliniken wird diese Methode zurzeit eingesetzt (Schätzung)?
***
Kosten
Darstellung der zusätzlichen Aufwände, DRG Zuordnung und Begründung
Entstehen durch die neue Methode Mehrkosten gegenüber dem bisher üblichen Verfahren?
***
Werden durch die Anwendung der neuen Methode Kosteneinsparungen verursacht? Wenn ja, wodurch? Bitte geben Sie die Kosteneinsparungen getrennt nach Personal- und Sachkosten an.
***
Welche PEPP ist (sind) am häufigsten von dieser Methode betroffen?
***
Warum ist diese Methode aus Ihrer Sicht derzeit im PEPP-System nicht sachgerecht abgebildet?
***