Die Information zum Download der NUB Vorlage kann nicht erzeugt werden, da die NUB Vorlage aus einem vergangenen Jahr stammt oder noch nicht veröffentlicht wurde.
Diese NUB Anfrage steht Ihnen nach der Registrierung kostenfrei zur Verfügung (nur für verifizierte Leistungserbringer)
Mein Krankenhaus   Verfügbar in der Premiumversion
Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Zusatzentgelte für Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden
Abrufanalyse
Anzeige der Aufrufe, Exporte und Markierungen bis auf Krankenhausorganisationsebene.
Aktion | Interaktionen gesamt | Interaktionen durch einzelne Benutzer | Interaktionen durch einzelne Leistungserbringer |
---|---|---|---|
Aufrufe | 22 | 15 | 15 |
Downloads | 11 | 9 | 9 |
Als Favorit markiert | 0 | 0 | 0 |
Als eingereicht markiert | 3 | 3 | 3 |
Als nicht relevant markiert | 0 | 0 | 0 |
Beschreibung
Beschreibung der neuen Methode, alternative Bezeichnungen und OPS Codes
Alternative Bezeichnung
Vyndaqel
Beschreibung der neuen Methode
Tafamidis-Meglumin hat am 16.11.2011 die Zulassung zur Behandlung der Transthyretin-Amyloidose bei erwachsenen Patienten mit symptomatischer Polyneuropathie im Stadium 1 erhalten, um die Einschränkung der peripheren neurologischen Funktionsfähigkeit zu verzögern. Die Ursache der familiären Amyloidpolyneuropathie vom Transthyretin-Typ (TTR-FAP)***
Mit welchem OPS wird die Methode verschlüsselt
***
Anmerkungen zu den Prozeduren
***
Methodendetails
Indikationen, Abgrenzung zum Standard und Auswirkung auf die Verweildauer
Indikation - Bei welchen Patienten wird die Methode angewandt?
***
Welche bestehende Methode wird durch die neue Methode abgelöst oder ergänzt?
***
Ist die Methode vollständig oder in Teilen neu und warum handelt es sich um eine neue Methode?
***
Welche Auswirkung hat die Methode auf die Verweildauer im Krankenhaus?
***
Kennzahlen
Einführungszeitpunkt und geplante Einsätze der Methode
Wann wurde diese Methode in Deutschland eingeführt?
***
Bei Medikamenten: Wann wurde dieses Medikament zugelassen?
***
In wie vielen Kliniken wird diese Methode zurzeit eingesetzt (Schätzung)?
***
Kosten
Darstellung der zusätzlichen Aufwände, DRG Zuordnung und Begründung
Entstehen durch die neue Methode Mehrkosten gegenüber dem bisher üblichen Verfahren?
***
Werden durch die Anwendung der neuen Methode Kosteneinsparungen verursacht? Wenn ja, wodurch? Bitte geben Sie die Kosteneinsparungen getrennt nach Personal- und Sachkosten an.
***
Welche PEPP ist (sind) am häufigsten von dieser Methode betroffen?
***
Warum ist diese Methode aus Ihrer Sicht derzeit im PEPP-System nicht sachgerecht abgebildet?
***