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2017

Q62Z - Andere Anämie

MDC 16·Partition M·Wiederaufnahme möglich·Mit Belegabteilungsbewertung·Mit Verlegungsabschlag

Erstattung - 2017 für DRG Q62Z

Euro-Erlös, Verweildauer, Bewertungsrelationen für aG-DRG und Pflegeerlös, Zu- und Abschläge für Haupt- und Belegabteilung

Hauptabteilung Bewertungsrelationen

Tage Bewertungsrel. €-Beträge
Normallieger 2-14 (6,9) 1,046 3.531,41 €

Zu- und Abschläge

Tage Bewertungsrel. €-Beträge
Erster Tag mit Abschlag 1 0,765 - 2.582,72 €
Erster Tag mit Zuschlag 15 0,1 + 337,61 €
Externe Verlegung 0,124 - 418,64 €

Mein Krankenhaus

Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Benchmark von CMI, Verweildauer und weitere

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Unter "Mein Krankenhaus" stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Leistungsgruppen Analyse ab 2024 - mit Fallzuordnung.
  • AOP Analyse - abgerechnete und ausstehende Fälle mit Kontextprüfung.
  • NUB Leistungen - Angabe von Fallzahlen und Entgelten.
  • Stationären Leistungen - Fallzahlen und Entgelte für ICD / OPS / DRG / ZE / AOP.
  • Analyse der Gesamtfälle - umfangreiche Filtermöglichkeiten mit Datenexport.

Gruppierungsrelevante Codes / Funktionen - 2017 für DRG Q62Z

Diagnosecodes (ICD), Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) und Globale Funktionen / Umleitungen gemäß G-DRG Definitionshandbuch

Migrationen für DRG Q62Z

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Migrationen, Verlauf von Bewertungsrelation und mittlerer Verweildauer ab 2010

Analysen für DRG Q62Z

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

G-DRG Analyse für DRG Q62Z

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Datenbasis: Vollstationäre Fälle der DRG Krankenhäuser (Krankenhäuser, die nach dem DRG-Vergütungssystem abrechnen). Die ausgegebenen Landkreise basieren auf dem Wohnort des Patienten.

Detailanalyse

Verlauf der Fallzahlen, CMI und ∅ Verweildauer in Deutschland in der Fallpauschale Q62Z

Analyse der Fallpauschale mit Historie der Fallzahlen, des CaseMixIndex und der Verweildauer.


Top 20 Landkreise nach Fallzahl, CaseMixIndex, ∅Verweildauer

Landkreise nach Fallzahl pro 10 Tsd Einwohner

von 407 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
Fälle Gesamt Anteil Fälle pro 10 Tsd. EW
xxxx 0
0 %
0
xxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxx xxxx 0
0 %
0
Neumünster 6
0,11 %
0,75
Kreis Nordfriesland 9
0,16 %
0,53
xxxxx xxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxx 0
0 %
0
xxxxx xxxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxx 0
0 %
0
Kreis Dithmarschen 3
0,05 %
0,22
Bodenseekreis 11
0,2 %
0
xxxxxxxxx xxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxx xxxx 0
0 %
0
xxx-xxxxx-xxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxx xx xxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx 0
0 %
0

Landkreise nach CaseMixIndex

von 407 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
CaseMixIndex
xxxxxxxxx xxxxxxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxxxxx xx xxxxxxxxxxxxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx 0
Mainz 1,338
Landkreis Wittenberg 1,244
xxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxx-xxxxxxxxxxxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxxxx 0
xxxxxxx xx xxx xxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxxxx 0
Kreis Siegen-Wittgenstein 1,098
Landkreis Günzburg 1,094
xxxxxx-xxxxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxxxxx 0
xxxxxxxxx xxx xxxx-xxxxxxxxxxxxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxxxx 0
xxxxx xxxxxxxxxxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx 0
xxxxxxxxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxx 0
xxxxxxxxx xxx xxxxxxxx 0

Landkreise nach ∅Verweildauer

von 407 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
∅Verweildauer
xxxxxx 0 Tage
xxxxx-xxxxxxxx-xxxxx 0 Tage
xxxxx 0 Tage
Unbekannt 1,5 Tage
Kaiserslautern 1,6 Tage
xxxxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxxxx 0 Tage
Schwabach 2,5 Tage
Magdeburg 2,5 Tage
xxxxxxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxxxx-xxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxxx xx xxx xxxxx-xxx xxxxxxxxx 0 Tage
xxxxx xxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxxxxx 0 Tage

G-DRG Browser für DRG Q62Z

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Anzahl aller Patienten und Normallieger mit der DRG Q62Z

Normal vs. Lang-/Kurzlieger

Verweildauer der Patienten mit DRG Q62Z aufgeteilt nach Kurz, Lang und Normallieger in Prozent

Verteilung Verweildauer

Prozentuale Geschlechterverteilung innerhalb der DRG Q62Z

Geschlechterverteilung

Prozentuale Verteilung der PCCL Werte für die Fallpauschale Q62Z

Schweregrade Normallieger

Prozentuale Verteilung der Patienten nach Alter der Fallpauschale Q62Z

Prozentuale Verteilung der Patienten nach Alter in allen Fällen

Häufigste Diagnose- und Prozeduren-Codes

Top 5 Prozeduren (OPS)

von 186 in dieser DRG in 2022
Kodierungen Gesamt Anteil
x-xxx.xx
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx x x xx xxx xxxxx x xx
0
0 %
x-xxx.x
xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx x xxx xxxxxxxx xxxxx
0
0 %
x-xxx.x
xxxxxxx xxxx xxxxxxxx xx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxx xxxxxxx xx xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxx x x xxx x xxxxxxxx xx xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
3-222
Computertomographie (CT) > Computertomographie (CT) mit Kontrastmittel > Computertomographie des Thorax mit Kontrastmittel
687
4,37 %
3-225
Computertomographie [CT] > Computertomographie [CT] mit Kontrastmittel > Computertomographie des Abdomens mit Kontrastmittel
662
4,21 %

Top 5 Hauptdiagnosen (ICD)

von 12 in dieser DRG in 2022
Fälle Gesamt Anteil
xxx.x  
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxx x xxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx
0
0 %
xxx.x   
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx
0
0 %
xxx.x  
xxxxxxx-xxx-xxxxxxxxxxxx x xxxxxxxx xxxxxxx-xxx-xxxxxxxxxxxxx
0
0 %
D51.0  
Vitamin-B12-Mangelanämie > Vitamin-B12-Mangelanämie durch Mangel an Intrinsic-Faktor
643
14,99 %
D51.9  
Vitamin-B12-Mangelanämie > Vitamin-B12-Mangelanämie, nicht näher bezeichnet
413
9,63 %

Top 5 Nebendiagnosen (ICD)

von 714 in dieser DRG in 2022
Kodierungen Gesamt Anteil
xxx
xxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xx xxxxxxxx xxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxx.x
0
0 %
xxx.x
xxxxx xxxxxxxx xxxxxx xxx xxxxxxx xxxxxxx xxx x xxxxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
I10.00
Benigne essentielle Hypertonie > Ohne Angabe einer hypertensiven Krise
1.181
3,05 %
E87.6
Sonstige Störungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes sowie des Säure-Basen-Gleichgewichts > Hypokaliämie
560
1,45 %

G-DRG Report-Browser für DRG Q62Z

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für DRG Q62Z

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße

Kostenmatrix für DRG Q62Z

InEK Kostenstellen- und Kostenartenmatrix

Homogenität und Repräsentativität für DRG Q62Z

Homogenitätskoeffizient und Bewertung, arithmetische Mittelwerte und Standardabweichung für die Kostenkalkulation und Verweildauer

Datengrundlage: Plausibilisierte, konformierte sowie korrigierte und bereinigte Daten der Normallieger in der Hauptabteilung aller DRG Krankenhäuser (zur Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG verpflichtet) und der Kalkulationskrankenhäuser (Kalk. KH).'

Hilfeartikel zum Homogenitätskoeffizient

Kosten

Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.

Der Wert gibt die Kostenstreuung an und sollte 50 % nicht unterschreiten. Ab 60 % ist das Ergebnis "gut". Ab 65 % ist das Ergebnis "sehr gut"

Verweildauer

Je näher die Linien beieinander sind, desto repräsentativer.

Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.

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Die RI Innovation GmbH ist Verleger von Fachliteratur zum aG-DRG System

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Nicole Eisenmenger - Buchautor - Das aG-DRG System

Das aG-DRG System
Dieses Buch veranschaulicht anhand vieler Graphiken und umfassend recherchierten Texten die Grundlagen und die Ziele einer pauschalen Vergütung.
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Bis hin zu den Anfrage– und Vorschlagsverfahren zu NUB, DRG und ZE vermittelt es ein umfassendes Grundverständnis, welches die Systemteilnehmer unmittelbar in eine gemeinsame und verbesserte Systemgestaltung einfließen lassen können.

Das aG-DRG Kompendium von Nadine Giebeler und Nicole Eisenmenger

Das aG-DRG Kompendium
Mit der Veröffentlichung des Buches „Das aG-DRG System – Komplex, logisch… und fair?“ zeigte sich, dass dieses Werk die perfekte Ergänzung darstellt, um vom grundlegenden Wissensfundament bis hin zum tiefgründigen Verständnis die Mechanismen des pauschalen Systems unserer Krankenhausfinanzierung zu verstehen.
Dieses Buch besticht mit vielen veranschaulichenden Graphiken und ansprechendem Design. Von A wie aG-DRG bis Z wie Zusatzentgelt transportiert es verständlich aufbereitet grundlegende Teilaspekte zur Fallpauschale.