Hinweis: Sie betrachten den Datensatz in einem alten Jahr.
2010

P67B - Neugeborenes, Aufnahmegewicht > 2499 g ohne signifikante OR-Prozedur, ohne Beatmung > 95 Std., mit schwerem Problem, ohne Hypothermiebehandlung oder mit anderem Problem, mehr als ein Belegungstag oder mit nicht signifikanter OR-Proz., mit kompliz. Diagn.

MDC 15·Partition M·Wiederaufnahme ausgeschlossen·Mit Belegabteilungsbewertung·Mit Verlegungsabschlag

Erstattung - 2010 für DRG P67B

Euro-Erlös, Verweildauer, Bewertungsrelationen für aG-DRG und Pflegeerlös, Zu- und Abschläge für Haupt- und Belegabteilung

Hauptabteilung Bewertungsrelationen

Tage Bewertungsrel. €-Beträge
Normallieger 2-13 (6,6) 1,079 3.167,71 €

Zu- und Abschläge

Tage Bewertungsrel. €-Beträge
Erster Tag mit Abschlag 1 0,816 - 2.395,60 €
Erster Tag mit Zuschlag 14 0,164 + 481,47 €
Externe Verlegung 0,142 - 416,88 €

Mein Krankenhaus

Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Benchmark von CMI, Verweildauer und weitere

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Unter "Mein Krankenhaus" stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Leistungsgruppen Analyse ab 2024 - mit Fallzuordnung.
  • AOP Analyse - abgerechnete und ausstehende Fälle mit Kontextprüfung.
  • NUB Leistungen - Angabe von Fallzahlen und Entgelten.
  • Stationären Leistungen - Fallzahlen und Entgelte für ICD / OPS / DRG / ZE / AOP.
  • Analyse der Gesamtfälle - umfangreiche Filtermöglichkeiten mit Datenexport.

Gruppierungsrelevante Codes / Funktionen - 2010 für DRG P67B

Diagnosecodes (ICD), Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) und Globale Funktionen / Umleitungen gemäß G-DRG Definitionshandbuch

Migrationen für DRG P67B

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Migrationen, Verlauf von Bewertungsrelation und mittlerer Verweildauer ab 2010

Analysen für DRG P67B

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

G-DRG Analyse für DRG P67B

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Datenbasis: Vollstationäre Fälle der DRG Krankenhäuser (Krankenhäuser, die nach dem DRG-Vergütungssystem abrechnen). Die ausgegebenen Landkreise basieren auf dem Wohnort des Patienten.

Detailanalyse

Verlauf der Fallzahlen, CMI und ∅ Verweildauer in Deutschland in der Fallpauschale P67B

Analyse der Fallpauschale mit Historie der Fallzahlen, des CaseMixIndex und der Verweildauer.


Top 20 Landkreise nach Fallzahl, CaseMixIndex, ∅Verweildauer

Landkreise nach Fallzahl pro 10 Tsd Einwohner

von 413 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
Fälle Gesamt Anteil Fälle pro 10 Tsd. EW
xxxx 0
0 %
0
xxxxx xxxx 0
0 %
0
xxxxxx 0
0 %
0
Kreis Herzogtum Lauenburg 51
0,24 %
2,5
Kreis Ostholstein 45
0,22 %
2,21
xxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxx xxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxx xxxxxxxxxxxxx 0
0 %
0
Kreis Dithmarschen 18
0,09 %
1,33
Bodenseekreis 45
0,22 %
0
xxxxxxxxx xxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxx xxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxx xxxxxxxx-xxxxxxxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx 0
0 %
0
xxxxxxx 0
0 %
0

Landkreise nach CaseMixIndex

von 413 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
CaseMixIndex
xxxxxxxxx xxxxxxxx 0
xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx 0
xxxxxxx 0
Dessau-Roßlau 1,114
Landkreis Berchtesgadener Land 1,069
xxxxxxxxx xxxxxx-xxxxxxx 0
xxxxxxxx xx xxx xxxxxxxxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxxxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxxxxxx 0
Aschaffenburg 0,986
Landkreis Deggendorf 0,978
xxxxxxxxxx 0
xxxxxxxxxxxxxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxx 0
xxxxx xxxxxxxx 0
xxxxxxxxxxxxxxxx 0
xxxx 0
xxxx xxxxx 0
xxxxxxxxx xxxxxx-xxxxxx 0
xxxxxxx-xxxxxxx-xxxxx 0

Landkreise nach ∅Verweildauer

von 413 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
∅Verweildauer
xxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxx-xxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxx 0 Tage
Oldenburg 3,8 Tage
Ulm 3,9 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxx-xxxxxxxx 0 Tage
xxxxxx-xxxxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxxx-xxxxxxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxx xxxx-xxxxxxxxxxxxxx 0 Tage
Landkreis Kusel 4,0 Tage
Landkreis Emmendingen 4,1 Tage
xxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxx-xxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxx-xxx 0 Tage
xxxxx xxxxxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx 0 Tage
xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx 0 Tage

G-DRG Browser für DRG P67B

Dieser Bereich steht Ihnen nach der Registrierung kostenfrei zur Verfügung.

Anzahl aller Patienten und Normallieger mit der DRG P67B

Normal vs. Lang-/Kurzlieger

Verweildauer der Patienten mit DRG P67B aufgeteilt nach Kurz, Lang und Normallieger in Prozent

Verteilung Verweildauer

Prozentuale Geschlechterverteilung innerhalb der DRG P67B

Geschlechterverteilung

Prozentuale Verteilung der PCCL Werte für die Fallpauschale P67B

Schweregrade Normallieger

Prozentuale Verteilung der Patienten nach Alter der Fallpauschale P67B

Prozentuale Verteilung der Patienten nach Alter in allen Fällen

Häufigste Diagnose- und Prozeduren-Codes

Top 5 Prozeduren (OPS)

von 169 in dieser DRG in 2022
Kodierungen Gesamt Anteil
x-xxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxx xxx xxxxxxx xxxx xxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxxx xxx xxxxxxx xxxx xxx xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx
0
0 %
x-xxx.x  
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxx x xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
x-xxx.x
xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxx-xxxxxxxxxxxxx
0
0 %
1-208.1
Neurologische Untersuchungen > Registrierung evozierter Potentiale > Früh-akustisch (FAEP/BERA)
7.106
9,74 %
1-208.8
Neurologische Untersuchungen > Registrierung evozierter Potentiale > Otoakustische Emissionen
5.697
7,81 %

Top 5 Hauptdiagnosen (ICD)

von 226 in dieser DRG in 2022
Fälle Gesamt Anteil
xxx.x  
xxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxx x xxxxxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x  
xxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxx xxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x  
xxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx x xxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
J21.0  
Akute Bronchiolitis > Akute Bronchiolitis durch Respiratory-Syncytial-Viren [RS-Viren]
1.050
5,58 %
P28.5  
Sonstige Störungen der Atmung mit Ursprung in der Perinatalperiode > Respiratorisches Versagen beim Neugeborenen
1.012
5,38 %

Top 5 Nebendiagnosen (ICD)

von 610 in dieser DRG in 2022
Kodierungen Gesamt Anteil
xxx.x
xxxxxxxxxxxxxx xxxx xxx xxxxxxxxxx x xxxxxxxx xxxxxx xx xxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx
xxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xx xxxxxxxx xxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxx.x
0
0 %
Z76.3
Personen, die das Gesundheitswesen aus sonstigen Gründen in Anspruch nehmen > Gesunde Begleitperson einer kranken Person
4.342
4,57 %
Z00.1
Allgemeinuntersuchung und Abklärung bei Personen ohne Beschwerden oder angegebene Diagnose > Gesundheitsvorsorgeuntersuchung eines Kindes
3.594
3,78 %

G-DRG Report-Browser für DRG P67B

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für DRG P67B

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße

Kostenmatrix für DRG P67B

InEK Kostenstellen- und Kostenartenmatrix

Homogenität und Repräsentativität für DRG P67B

Homogenitätskoeffizient und Bewertung, arithmetische Mittelwerte und Standardabweichung für die Kostenkalkulation und Verweildauer

Datengrundlage: Plausibilisierte, konformierte sowie korrigierte und bereinigte Daten der Normallieger in der Hauptabteilung aller DRG Krankenhäuser (zur Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG verpflichtet) und der Kalkulationskrankenhäuser (Kalk. KH).'

Hilfeartikel zum Homogenitätskoeffizient

Kosten

Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.

Der Wert gibt die Kostenstreuung an und sollte 50 % nicht unterschreiten. Ab 60 % ist das Ergebnis "gut". Ab 65 % ist das Ergebnis "sehr gut"

Verweildauer

Je näher die Linien beieinander sind, desto repräsentativer.

Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.

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Die RI Innovation GmbH ist Verleger von Fachliteratur zum aG-DRG System

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Nicole Eisenmenger - Buchautor - Das aG-DRG System

Das aG-DRG System
Dieses Buch veranschaulicht anhand vieler Graphiken und umfassend recherchierten Texten die Grundlagen und die Ziele einer pauschalen Vergütung.
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Bis hin zu den Anfrage– und Vorschlagsverfahren zu NUB, DRG und ZE vermittelt es ein umfassendes Grundverständnis, welches die Systemteilnehmer unmittelbar in eine gemeinsame und verbesserte Systemgestaltung einfließen lassen können.

Das aG-DRG Kompendium von Nadine Giebeler und Nicole Eisenmenger

Das aG-DRG Kompendium
Mit der Veröffentlichung des Buches „Das aG-DRG System – Komplex, logisch… und fair?“ zeigte sich, dass dieses Werk die perfekte Ergänzung darstellt, um vom grundlegenden Wissensfundament bis hin zum tiefgründigen Verständnis die Mechanismen des pauschalen Systems unserer Krankenhausfinanzierung zu verstehen.
Dieses Buch besticht mit vielen veranschaulichenden Graphiken und ansprechendem Design. Von A wie aG-DRG bis Z wie Zusatzentgelt transportiert es verständlich aufbereitet grundlegende Teilaspekte zur Fallpauschale.