Hinweis: Sie betrachten den Datensatz in einem alten Jahr.
2012

D64Z - Laryngotracheitis, Laryngospasmus und Epiglottitis

MDC 03·Partition M·Fallzusammenführung möglich·Mit Belegabteilungsbewertung·Mit Verlegungsabschlag

Erstattung - 2012 für DRG D64Z

Euro-Erlös, Verweildauer, Bewertungsrelationen für aG-DRG und Pflegeerlös, Zu- und Abschläge für Haupt- und Belegabteilung

Hauptabteilung Bewertungsrelationen

Tage Bewertungsrel. €-Beträge
Normallieger 2-4 (2,6) 0,334 999,17 €

Zu- und Abschläge

Tage Bewertungsrel. €-Beträge
Erster Tag mit Abschlag 1 0,165 - 493,60 €
Erster Tag mit Zuschlag 5 0,091 + 272,23 €
Externe Verlegung 0,093 - 278,21 €

Mein Krankenhaus

Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Benchmark von CMI, Verweildauer und weitere

Dieser Bereich steht allen Krankenhäusern nach der Registrierung kostenfrei zur Verfügung!

Unter "Mein Krankenhaus" sehen Sie nach dem Datenupload Ihrer §21er Daten auf allen Ebenen, unter "Kataloge" und in der "NUB Börse", Ihre hausinternen Kennzahlen wie zum Beispiel:

  • Fallzahlen, Erlösvolumen und Verweildauer zu MDC, Basis-DRG und aG-DRG inkl. Benchmark zu Kalkulationsgrundlage
  • Anzahl der Kodierungen zu OPS / ICD / ZE nebst DRG und Fachabteilung
  • AOP Leistungen mit und ohne Kontextfaktor
  • Zusatzentgelte Einsätze und Erlösvolumen
  • NUB Anfragen Einsätze und Erlösvolumen u.v.m.

Gruppierungsrelevante Codes / Funktionen - 2012 für DRG D64Z

Diagnosecodes (ICD), Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) und Globale Funktionen / Umleitungen gemäß G-DRG Definitionshandbuch

Migrationen für DRG D64Z

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Migrationen, Verlauf von Bewertungsrelation und mittlerer Verweildauer ab 2010

Analysen für DRG D64Z

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

G-DRG Analyse für DRG D64Z

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Datenbasis: Vollstationäre Fälle der DRG Krankenhäuser (Krankenhäuser, die nach dem DRG-Vergütungssystem abrechnen). Die ausgegebenen Landkreise basieren auf dem Wohnort des Patienten.

Detailanalyse

Top 20 Landkreise nach Fallzahl, CaseMixIndex, ∅Verweildauer

Landkreise nach Fallzahl pro 10 Tsd Einwohner

von 412 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
Fälle Gesamt Anteil Fälle pro 10 Tsd. EW
Neumünster 19
0,2 %
2,39
Kreis Nordfriesland 23
0,25 %
1,36
Flensburg 11
0,12 %
1,19
Kiel 28
0,3 %
1,13
Kreis Dithmarschen 14
0,15 %
1,04

Landkreise nach CaseMixIndex

von 412 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
CaseMixIndex
Landkreis Saalfeld-Rudolstadt 0,494
Landkreis Berchtesgadener Land 0,362
Landkreis Freudenstadt 0,308
Rhein-Kreis Neuss 0,298
Landkreis Oberhavel 0,284

Landkreise nach ∅Verweildauer

von 412 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
∅Verweildauer
Baden-Baden 1,0 Tage
Erlangen 1,0 Tage
Bamberg 1,0 Tage
Eifelkreis Bitburg-Prüm 1,0 Tage
Landkreis Wolfenbüttel 1,0 Tage

G-DRG Browser für DRG D64Z

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Anzahl aller Patienten und Normallieger mit der DRG D64Z

Normal vs. Lang-/Kurzlieger

Verweildauer der Patienten mit DRG D64Z aufgeteilt nach Kurz, Lang und Normallieger in Prozent

Verteilung Verweildauer

Prozentuale Geschlechterverteilung innerhalb der DRG D64Z

Geschlechterverteilung

Prozentuale Verteilung der PCCL Werte für die Fallpauschale D64Z

Schweregrade Normallieger

Prozentuale Verteilung der Patienten nach Alter der Fallpauschale D64Z

Prozentuale Verteilung der Patienten nach Alter in allen Fällen

Häufigste Diagnose- und Prozeduren-Codes

Top 5 Prozeduren (OPS)

von 27 in dieser DRG in 2022
Kodierungen Gesamt Anteil
x-xxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxx xxx xxxxxxx xxxx xxx xxxxxxxxx x xxxxxxxxxx xxx xxxxxxx xxxx xxx xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx
0
0 %
x-xxx.xx
xxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxxxx xxx xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx x xxx xx x xxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxx xxxxxxxx xxxxxx xxx xxxxxxx xxxxxxx xxx x xxxxx xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
1-931.0
Infektiologisches Monitoring und molekularbiologisch-mikrobiologische Diagnostik > Molekularbiologisch-mikrobiologische Diagnostik > Ohne Resistenzbestimmung
62
4,01 %
8-933
Patientenmonitoring > Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf > Funkgesteuerte kardiologische Telemetrie
53
3,43 %

Top 3 Hauptdiagnosen (ICD)

von 3 in dieser DRG in 2022
Fälle Gesamt Anteil
xxx.x  
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x  
xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx x xxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxx
0
0 %
xxx.x  
xxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx x xxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %

Top 5 Nebendiagnosen (ICD)

von 121 in dieser DRG in 2022
Kodierungen Gesamt Anteil
xxx
xxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xx xxxxxxxx xxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxx.-x x xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxx-xxx-x
0
0 %
xxx.x
xxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxxxx xx xxxxxxxx xxxxxx x xxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxx xxxxxx
0
0 %
***.*
Nicht genannte Codes, die jeweils weniger als 4 Fälle repräsentieren
634
5,14 %
U07.1 !
Krankheiten mit unklarer Ätiologie, belegte und nicht belegte Schlüsselnummern U07.- > COVID-19, Virus nachgewiesen
614
4,98 %

G-DRG Report-Browser für DRG D64Z

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für DRG D64Z

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße

Kostenmatrix für DRG D64Z

InEK Kostenstellen- und Kostenartenmatrix

Homogenität und Repräsentativität für DRG D64Z

Homogenitätskoeffizient und Bewertung, arithmetische Mittelwerte und Standardabweichung für die Kostenkalkulation und Verweildauer

Datengrundlage: Plausibilisierte, konformierte sowie korrigierte und bereinigte Daten der Normallieger in der Hauptabteilung aller DRG Krankenhäuser (zur Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG verpflichtet) und der Kalkulationskrankenhäuser (Kalk. KH).

Hilfeartikel zum Homogenitätskoeffizient

Kosten

Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.

Der Wert gibt die Kostenstreuung an und sollte 50 % nicht unterschreiten. Ab 60 % ist das Ergebnis "gut". Ab 65 % ist das Ergebnis "sehr gut"

Verweildauer

Je näher die Linien beieinander sind, desto repräsentativer.

Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.