2024

8-84c - (Perkutan-)transluminale Implantation eines selbstexpandierenden Bifurkationsstents, intrakraniell

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Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Prozeduren je Fachabteilung, Top DRG und weitere

Kodierinformationen - 2024 für OPS 8-84c

Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum OPS 8-84c

Hinweise (8-84 (Perkutan-)transluminale Stentimplantation)

Die Anwendung eines Embolieprotektionssystems ist gesondert zu kodieren 8-83b.9
Ein Kode aus diesem Bereich ist auch zu verwenden, wenn eine der aufgeführten Prozeduren im Rahmen einer Hybridchirurgie eingesetzt wird. Es ist dann zusätzlich zu dem jeweiligen Operationskode aus dem Bereich 5-38 bis 5-39 der Zusatzkode 5-98a.0 anzugeben
Für die Zuordnung einzelner Gefäße zu den Gruppen siehe auch Liste der Gefäße vor 5-38

Exklusive (8-84 (Perkutan-)transluminale Stentimplantation)

(Perkutan-)transluminale Stentimplantation an Gefäßen des Lungenkreislaufes 8-838 ff.
Perkutan-transluminale Stentimplantation an Herz und Koronargefäßen 8-837 ff.
Endovaskuläre Implantation von Stent-Prothesen 5-38a ff.
(Perkutan-)transluminale Gefäßinterventionen 8-836 ff.
Andere (perkutan-)transluminale Gefäßinterventionen 8-83c ff.
Perkutanes Anlegen eines portosystemischen Shuntes 8-839.87, 8-839.88, 8-839.89, 8-839.8a

Hinweise

Mit diesem Kode ist nicht der Gebrauch zweier "normaler" Stents in der Kissing-Ballon-Technik zu kodieren
Die Art der Beschichtung ist gesondert zu kodieren 8-83b.e ff.

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nach Fallpauschale, Hybrid-DRG, AOP, Zusatzentgelt und NUB, sofern vorhanden.

Überleitungen für OPS 8-84c    Verfügbar in der Premiumversion

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010

Analysen für OPS 8-84c

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

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Patientenanalyse für OPS 8-84c    Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung

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Digitale Kodierhilfen zu diesem Code

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für OPS 8-84c

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße