2024

1-646 - Diagnostische Endoskopie der Gallen- und Pankreaswege bei anatomischer Besonderheit

Mein Krankenhaus

Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Prozeduren je Fachabteilung, Top DRG und weitere

Dieser Bereich steht allen Krankenhäusern nach der Registrierung kostenfrei zur Verfügung!

Unter "Mein Krankenhaus" sehen Sie nach dem Datenupload Ihrer §21er Daten auf allen Ebenen, unter "Kataloge" und in der "NUB Börse", Ihre hausinternen Kennzahlen wie zum Beispiel:

  • Fallzahlen, Erlösvolumen und Verweildauer zu MDC, Basis-DRG und aG-DRG inkl. Benchmark zu Kalkulationsgrundlage
  • Anzahl der Kodierungen zu OPS / ICD / ZE nebst DRG und Fachabteilung
  • AOP Leistungen mit und ohne Kontextfaktor
  • Zusatzentgelte Einsätze und Erlösvolumen
  • NUB Anfragen Einsätze und Erlösvolumen u.v.m.

Kodierinformationen - 2024 für OPS 1-646

Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum OPS 1-646

Hinweise (1-61...1-69 Diagnostische Endoskopie)

Eine durchgeführte endoskopische Biopsie ist gesondert zu kodieren 1-40 bis 1-49
Das Anästhesieverfahren bei einer diagnostischen Maßnahme kann zusätzlich kodiert werden, sofern die diagnostische Maßnahme üblicherweise ohne Allgemeinanästhesie durchgeführt wird 8-90

Exklusive (1-61...1-69 Diagnostische Endoskopie)

Endoskopische Fremdkörperentfernung 8-100 ff.

Inklusive (1-61...1-69 Diagnostische Endoskopie)

Foto- und Videodokumentation

Hinweise (1-64 Diagnostische Endoskopie der Gallen- und Pankreaswege)

Eine durchgeführte endoskopische Biopsie ist gesondert zu kodieren 1-440.6, 1-440.7, 1-440.8, 1-440.x

Exklusive (1-64 Diagnostische Endoskopie der Gallen- und Pankreaswege)

Endoskopische Operationen an Gallengängen 5-513 ff. und am Pankreasgang 5-526 ff.

Hinweise

Dieser Kode ist ein Zusatzkode. Er ist nur anzugeben, wenn bei Durchführung eines der unter 1-640 bis 1-642 aufgeführten Verfahren eine der folgenden Besonderheiten vorlag:

  • Lage der Papilla Vateri am Rand oder innerhalb eines Duodenaldivertikels oder
  • Pancreas divisum mit Erfordernis der Kanülierung der Papilla minor oder
  • Stenosierende Neubildung der Papilla Vateri bei erstmaliger, erfolgreicher Kanülierung

Erstattung - 2024 für OPS 1-646    Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung

Gruppierungsrelevanzen je DRG, Funktionen plus Zusatzentgelt und NUB Anfragen, insofern vorhanden

Überleitungen für OPS 1-646    Verfügbar in der Premiumversion

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010

Analysen für OPS 1-646

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

Marktanalyse - Qualitätsberichte für OPS 1-646    Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung

Patientenanalyse für OPS 1-646    Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung

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Veröffentlichte Produkte    Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung

Produkte zu diesem Code - die digitale Kodierhilfe

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für OPS 1-646

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße