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Koronare Bifurkationsstents: BIOSS mit Sirolimus
Methode·InEK Status·12·InEK Fußnote: ***·Zusatzentgelt: ***
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Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Zusatzentgelte für Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden
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InEK NUB Status Vergabe, laufende Nummern und Anzahl der anfragenden Krankenhäuser
Beschreibung
Beschreibung der neuen Methode, alternative Bezeichnungen und OPS Codes
Alternative Bezeichnung
Medikamenten beschichteter Bifurkations-Stent mit bio-degradierbaren Polymer und Sirolimus Substanz
Beschreibung der neuen Methode
Der Stent besteht aus 316 Edelstahl, der Substanz Sirolimus und einem biodegradierbaren Polymer.
Im NUB Verfahren für die Jahre 2011 und 2012 erlangte die Methode jeweils Status 1.
Der neue Stent ist beschichtet. Die Beschichtung mit Sirolimus - einem zytostatisch wirkenden Mitose-Hemmstoff - reduziert zusätzlich die Entzündungsreaktion der***
Mit welchem OPS wird die Methode verschlüsselt
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Anmerkungen zu den Prozeduren
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Methodendetails
Indikationen, Abgrenzung zum Standard und Auswirkung auf die Verweildauer
Indikation - Bei welchen Patienten wird die Methode angewandt?
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Welche bestehende Methode wird durch die neue Methode abgelöst oder ergänzt?
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Ist die Methode vollständig oder in Teilen neu und warum handelt es sich um eine neue Methode?
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Welche Auswirkung hat die Methode auf die Verweildauer im Krankenhaus?
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Kennzahlen
Einführungszeitpunkt und geplante Einsätze der Methode
Wann wurde diese Methode in Deutschland eingeführt?
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Bei Medikamenten: Wann wurde dieses Medikament zugelassen?
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In wie vielen Kliniken wird diese Methode zurzeit eingesetzt (Schätzung)?
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Kosten
Darstellung der zusätzlichen Aufwände, DRG Zuordnung und Begründung
Entstehen durch die neue Methode Mehrkosten gegenüber dem bisher üblichen Verfahren?
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Welche DRG ist (sind) am häufigsten von dieser Methode betroffen?
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Warum ist diese Methode aus Ihrer Sicht derzeit im G-DRG-System nicht sachgerecht abgebildet?
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