E66 - Adipositas
Kodierinformationen - 2023 für ICD Kategorie E66
Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum ICD Kategorie E66
Hinweise (IV Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten)
Alle Neubildungen, ob funktionell aktiv oder nicht, sind in Kapitel II klassifiziert. Zutreffende Schlüsselnummern dieses Krankheitskapitels (d.h. E05.8, E07.0, E16-E31, E34.-) können zusätzlich benutzt werden zur Angabe der funktionellen Aktivität einer Neubildung, eines ektopen endokrinen Gewebes sowie der Über- oder Unterfunktion endokriner Drüsen durch Neubildungen oder sonstige anderenorts klassifizierte Zustände.
Exklusive (IV Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten)
Überleitungen für ICD E66
Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010
Analysen für ICD Kategorie E66
Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft
Analyse Übersicht für ICD Kategorie E66
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Die folgenden vier Datenmengen basieren auf den Abrechnungsdaten deutscher Krankenhäuser aus dem jeweils angegebenen Datenerhebungsjahr. Alle Datensätze haben ihren Ursprung in der Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG. Nach Abschluss der Plausibilitätsprüfung darf die Herstellung eines Personenbezugs nicht mehr möglich sein. Aus diesem Grund werden jeweils einzelne Extrakte dieser Abrechnungsdatensätze herausgegeben. Um eine höchstmögliche Validität bei der Interpretation dieser Daten zu gewährleisten, veranschaulichen wir diese in der folgenden Übersicht.
Marktanalyse - Qualitätsberichte für ICD Kategorie E66
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Marktanalyse der Hauptdiagnosen (ICD Codes)
Häufigkeitsverteilung und anwendende Kliniken / Fachabteilungen
Die folgenden Tabellen geben Aufschluss über die Einsatzhäufigkeit der Diagnosen als Hauptdiagnose (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist), sowie über die anwendenden Kliniken / Fachabteilungen.
Top 5 terminale Codes in dieser Gruppe
von 6 in 2006 von 6 in 2008 von 6 in 2010 von 6 in 2012 von 6 in 2013 von 6 in 2014 von 6 in 2015 von 6 in 2016 von 6 in 2017 von 32 in 2018 von 32 in 2019 von 29 in 2020 von 33 in 2021Top 5 Kliniken
von 565 in 2006 von 598 in 2008 von 651 in 2010 von 706 in 2012 von 696 in 2013 von 778 in 2014 von 776 in 2015 von 777 in 2016 von 795 in 2017 von 807 in 2018 von 839 in 2019 von 792 in 2020 von 793 in 2021Top 20 Fachabteilungen
von 878 in 2006 von 1004 in 2008 von 1144 in 2010 von 1157 in 2012 von 1142 in 2013 von 1240 in 2014 von 1260 in 2015 von 1310 in 2016 von 1334 in 2017 von 1349 in 2018 von 1452 in 2019 von 1322 in 2020 von 1403 in 2021Patientenanalyse für ICD Kategorie E66
Nach Hauptdiagnosen
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Patientenanalyse nach Hauptdiagnosen im vollstationären Bereich (ICD Codes)
Häufigkeitsverteilung
Folgende Tabelle zeigt die am häufigsten in der Hauptdiagnose verwendeten, untergeordneten Diagnosecodes.
Top 5 terminale Codes in dieser Gruppe
von 5 in 2006 von 5 in 2007 von 20 in 2008 von 20 in 2009 von 20 in 2010 von 19 in 2011 von 20 in 2012 von 20 in 2013 von 19 in 2014 von 20 in 2015 von 19 in 2016 von 28 in 2017 von 26 in 2018 von 25 in 2019 von 26 in 2020 von 27 in 2021Nach Nebendiagnosen
G-DRG Browser für ICD Kategorie E66
G-DRG Report-Browser für ICD Kategorie E66
Veröffentlichte Produkte
Über die Produkt Börse als digitale Kodierhilfe veröffentlichte Produkte zu diesem Code
Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für ICD Kategorie E66
Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße
5 direkt untergeordnete Gruppen / Codes
In dieser Gruppe enthaltene Codes und Untergruppen.
E66.0 | Adipositas durch übermäßige Kalorienzufuhr | 2023 | |
E66.1 | Arzneimittelinduzierte Adipositas | 2023 | |
E66.2 | Übermäßige Adipositas mit alveolärer Hypoventilation | 2023 | |
E66.8 | Sonstige Adipositas | 2023 | |
E66.9 | Adipositas, nicht näher bezeichnet | 2023 |
Übersicht zur Anzahl aller terminalen Codes zu ICD Kategorie E66
Entwicklung der Anzahl der dieser Gruppe untergeordneten terminalen Codes
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Das aG-DRG System
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Das aG-DRG Kompendium
Mit der Veröffentlichung des Buches „Das aG-DRG System – Komplex, logisch… und fair?“ zeigte sich,
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