G16B - Komplexe Rektumresektion od. andere Rektumres. mit best. Eingr. od. kompl. Diag. od. mehrz. Enterostomaanlage u. -rückverlagerung, ohne kompliz. Konstell. od. plast. Rekonstruktion m. myokut. Lappen od. IntK > 196/ 368/ - P. ohne endorekt. Vakuumtherapie
MDC 06·Partition O·Fallzusammenführung möglich·Mit Belegabteilungsbewertung·Mit Verlegungsabschlag
Erstattung - 2023 für DRG G16B
Euro-Erlös, Verweildauer, Bewertungsrelationen für aG-DRG und Pflegeerlös, Zu- und Abschläge für Haupt- und Belegabteilung
Hauptabteilung Bewertungsrelationen
Tage | Bewertungsrel. | €-Beträge | |
---|---|---|---|
Normallieger | 5-30 (15,8) | 3,61 | 14.442,56 € |
Pflegeerlös pro Tag | 1 | 0,8903 | 222,58 € |
+ Beleghebamme | 0,0 | 0,00 € |
Zu- und Abschläge
Tage | Bewertungsrel. | €-Beträge | |
---|---|---|---|
Erster Tag mit Abschlag | 4 | 0,323 | - 1.292,23 € |
Erster Tag mit Zuschlag | 31 | 0,07 | + 280,05 € |
Externe Verlegung | 0,094 | - 376,07 € |
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Häufigste Diagnose- und Prozeduren-Codes   Verfügbar in der Premiumversion
Gruppierungsrelevante Codes / Funktionen - 2023 für DRG G16B   Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung
Diagnosecodes (ICD), Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) und Globale Funktionen / Umleitungen gemäß G-DRG Definitionshandbuch
Migrationen für DRG G16B   Verfügbar in der Premiumversion
Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Migrationen, Verlauf von Bewertungsrelation und mittlerer Verweildauer ab 2010
Analysen für DRG G16B
Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft
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Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für DRG G16B
Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße
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InEK Kostenstellen- und Kostenartenmatrix
Homogenität und Repräsentativität für DRG G16B
Homogenitätskoeffizient und Bewertung, arithmetische Mittelwerte und Standardabweichung für die Kostenkalkulation und Verweildauer
Datengrundlage: Plausibilisierte, konformierte sowie korrigierte und bereinigte Daten der Normallieger in der Hauptabteilung aller DRG Krankenhäuser (zur Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG verpflichtet) und der Kalkulationskrankenhäuser (Kalk. KH).
Hilfeartikel zum Homogenitätskoeffizient
Kosten
Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.
Der Wert gibt die Kostenstreuung an und sollte 50 % nicht unterschreiten. Ab 60 % ist das Ergebnis "gut". Ab 65 % ist das Ergebnis "sehr gut"
Verweildauer
Je näher die Linien beieinander sind, desto repräsentativer.
Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.