Hinweis: Sie betrachten den Datensatz in einem alten Jahr.
2014

F50B - Ablative Maßnahmen bei Tachyarrhythmie mit komplexer Ablation, ohne komplexe Ablation im linken Vorhof, ohne hochkomplexe Ablation, ohne Implantation eines Ereignisrekorders

MDC 05·Partition O·Fallzusammenführung möglich·Mit Belegabteilungsbewertung·Mit Verlegungsabschlag

Erstattung - 2014 für DRG F50B

Euro-Erlös, Verweildauer, Bewertungsrelationen für aG-DRG und Pflegeerlös, Zu- und Abschläge für Haupt- und Belegabteilung

Hauptabteilung Bewertungsrelationen

Tage Bewertungsrel. €-Beträge
Normallieger 2-9 (4,0) 2,181 6.885,02 €

Zu- und Abschläge

Tage Bewertungsrel. €-Beträge
Erster Tag mit Abschlag 1 0,378 - 1.193,28 €
Erster Tag mit Zuschlag 10 0,095 + 299,90 €
Externe Verlegung 0,109 - 344,09 €

Mein Krankenhaus

Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Benchmark von CMI, Verweildauer und weitere

Dieser Bereich steht allen Krankenhäusern nach der Registrierung kostenfrei zur Verfügung!

Unter "Mein Krankenhaus" sehen Sie nach dem Datenupload Ihrer §21er Daten auf allen Ebenen, unter "Kataloge" und in der "NUB Börse", Ihre hausinternen Kennzahlen wie zum Beispiel:

  • Fallzahlen, Erlösvolumen und Verweildauer zu MDC, Basis-DRG und aG-DRG inkl. Benchmark zu Kalkulationsgrundlage
  • Anzahl der Kodierungen zu OPS / ICD / ZE nebst DRG und Fachabteilung
  • AOP Leistungen mit und ohne Kontextfaktor
  • Zusatzentgelte Einsätze und Erlösvolumen
  • NUB Anfragen Einsätze und Erlösvolumen u.v.m.

Gruppierungsrelevante Codes / Funktionen - 2014 für DRG F50B

Diagnosecodes (ICD), Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) und Globale Funktionen / Umleitungen gemäß G-DRG Definitionshandbuch

Migrationen für DRG F50B

Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Migrationen, Verlauf von Bewertungsrelation und mittlerer Verweildauer ab 2010

Analysen für DRG F50B

Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft

G-DRG Analyse für DRG F50B

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Datenbasis: Vollstationäre Fälle der DRG Krankenhäuser (Krankenhäuser, die nach dem DRG-Vergütungssystem abrechnen). Die ausgegebenen Landkreise basieren auf dem Wohnort des Patienten.

Detailanalyse

Top 20 Landkreise nach Fallzahl, CaseMixIndex, ∅Verweildauer

Landkreise nach Fallzahl pro 10 Tsd Einwohner

von 413 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
Fälle Gesamt Anteil Fälle pro 10 Tsd. EW
Neumünster 34
0,2 %
4,28
Kreis Plön 48
0,28 %
3,66
Lübeck 66
0,39 %
3,03
Kiel 73
0,43 %
2,95
Kreis Ostholstein 54
0,32 %
2,65

Landkreise nach CaseMixIndex

von 413 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
CaseMixIndex
Worms 1,694
Mannheim 1,656
Offenbach am Main 1,613
Landkreis Coburg 1,596
Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm 1,591

Landkreise nach ∅Verweildauer

von 413 Landkreisen mit dieser DRG in 2022
∅Verweildauer
Rosenheim (BY) 1,0 Tage
Zweibrücken 1,0 Tage
Landkreis Rottal-Inn 1,2 Tage
Landkreis Trier-Saarburg 1,2 Tage
Landkreis Spree-Neiße 1,2 Tage

G-DRG Browser für DRG F50B

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Anzahl aller Patienten und Normallieger mit der DRG F50B

Normal vs. Lang-/Kurzlieger

Verweildauer der Patienten mit DRG F50B aufgeteilt nach Kurz, Lang und Normallieger in Prozent

Verteilung Verweildauer

Prozentuale Geschlechterverteilung innerhalb der DRG F50B

Geschlechterverteilung

Prozentuale Verteilung der PCCL Werte für die Fallpauschale F50B

Schweregrade Normallieger

Prozentuale Verteilung der Patienten nach Alter der Fallpauschale F50B

Prozentuale Verteilung der Patienten nach Alter in allen Fällen

Häufigste Diagnose- und Prozeduren-Codes

Top 5 Prozeduren (OPS)

von 199 in dieser DRG in 2022
Kodierungen Gesamt Anteil
x-xxx.x  
xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx xx xxxxxx x xxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
x-xxx.x
xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxx x xxxxxxx xxxxxx
0
0 %
x-xxx.xx   
xxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxx xxxxxx
0
0 %
1-265.4
Untersuchungen der elektrophysiologischen Aktivität des Herzens > Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens, kathetergestützt > Bei Tachykardien mit schmalem QRS-Komplex oder atrialen Tachykardien
3.497
6,07 %
8-933
Patientenmonitoring > Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf > Funkgesteuerte kardiologische Telemetrie
3.123
5,42 %

Top 5 Hauptdiagnosen (ICD)

von 32 in dieser DRG in 2022
Fälle Gesamt Anteil
xxx.x  
xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx
0
0 %
xxx.x  
xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx
0
0 %
I48.0  
Vorhofflimmern und Vorhofflattern > Vorhofflimmern, paroxysmal
324
4,13 %
I48.1  
Vorhofflimmern und Vorhofflattern > Vorhofflimmern, persistierend
306
3,91 %

Top 5 Nebendiagnosen (ICD)

von 495 in dieser DRG in 2022
Kodierungen Gesamt Anteil
xxx
xxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xx xxxxxxxx xxxxxx x xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
0
0 %
xxx.x
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxx.-x x xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxx-xxx-x
0
0 %
xxx.x
xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xx xxx xxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxx xx xxx xxxxxxxxxxxxx
0
0 %
I10.00
Benigne essentielle Hypertonie > Ohne Angabe einer hypertensiven Krise
3.110
5,34 %
***.*
Nicht genannte Codes, die jeweils weniger als 4 Fälle repräsentieren
1.616
2,77 %

G-DRG Report-Browser für DRG F50B

Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für DRG F50B

Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße

Kostenmatrix für DRG F50B

InEK Kostenstellen- und Kostenartenmatrix

Homogenität und Repräsentativität für DRG F50B

Homogenitätskoeffizient und Bewertung, arithmetische Mittelwerte und Standardabweichung für die Kostenkalkulation und Verweildauer

Datengrundlage: Plausibilisierte, konformierte sowie korrigierte und bereinigte Daten der Normallieger in der Hauptabteilung aller DRG Krankenhäuser (zur Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG verpflichtet) und der Kalkulationskrankenhäuser (Kalk. KH).

Hilfeartikel zum Homogenitätskoeffizient

Kosten

Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.

Der Wert gibt die Kostenstreuung an und sollte 50 % nicht unterschreiten. Ab 60 % ist das Ergebnis "gut". Ab 65 % ist das Ergebnis "sehr gut"

Verweildauer

Je näher die Linien beieinander sind, desto repräsentativer.

Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.