E02E - Andere OR-Prozeduren an den Atmungsorganen, Alter > 17 J., ohne best. Eingriff an Larynx oder Trachea, ohne mäßig aufwendigen Eingriff, ohne äußerst schwere CC, ohne endoskop. Lungenvolumenreduktion, ohne andere mäßig kompl. Eingriffe, ein Belegungstag
MDC 04·Partition O·Ein-Belegungstag DRG·Fallzusammenführung möglich·Mit Belegabteilungsbewertung
Erstattung - 2023 für DRG E02E
Euro-Erlös, Verweildauer, Bewertungsrelationen für aG-DRG und Pflegeerlös, Zu- und Abschläge für Haupt- und Belegabteilung
Hauptabteilung Bewertungsrelationen
Tage | Bewertungsrel. | €-Beträge | |
---|---|---|---|
Normallieger | 1 (1,0) | 0,522 | 2.088,37 € |
Pflegeerlös pro Tag | 1 | 1,316 | 329,00 € |
+ Beleghebamme | 0,0 | 0,00 € |
Zu- und Abschläge
Tage | Bewertungsrel. | €-Beträge | |
---|---|---|---|
Erster Tag mit Abschlag | 0 | 0,0 | - 0,00 € |
Erster Tag mit Zuschlag | 0 | 0,0 | + 0,00 € |
Externe Verlegung | 0,0 | - 0,00 € |
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Häufigste Diagnose- und Prozeduren-Codes   Verfügbar in der Premiumversion
Gruppierungsrelevante Codes / Funktionen - 2023 für DRG E02E   Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung
Diagnosecodes (ICD), Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) und Globale Funktionen / Umleitungen gemäß G-DRG Definitionshandbuch
Migrationen für DRG E02E   Verfügbar in der Premiumversion
Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Migrationen, Verlauf von Bewertungsrelation und mittlerer Verweildauer ab 2010
Analysen für DRG E02E
Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft
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Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für DRG E02E
Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße
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InEK Kostenstellen- und Kostenartenmatrix
Homogenität und Repräsentativität für DRG E02E
Homogenitätskoeffizient und Bewertung, arithmetische Mittelwerte und Standardabweichung für die Kostenkalkulation und Verweildauer
Datengrundlage: Plausibilisierte, konformierte sowie korrigierte und bereinigte Daten der Normallieger in der Hauptabteilung aller DRG Krankenhäuser (zur Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG verpflichtet) und der Kalkulationskrankenhäuser (Kalk. KH).
Hilfeartikel zum Homogenitätskoeffizient
Kosten
Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.
Der Wert gibt die Kostenstreuung an und sollte 50 % nicht unterschreiten. Ab 60 % ist das Ergebnis "gut". Ab 65 % ist das Ergebnis "sehr gut"