B39A - Neurologische Komplexbehandlung des akuten Schlaganfalls mit bestimmter OR-Prozedur, mehr als 72 Stunden mit komplexem Eingriff oder mit komplizierender Konstellation oder intensivmedizinischer Komplexbehandlung > 392 / 368 / - Aufwandspunkte
MDC 01·Partition O·Fallzusammenführung möglich·Verlegungsfallpauschale
Erstattung - 2018 für DRG B39A
Euro-Erlös, Verweildauer, Bewertungsrelationen für aG-DRG und Pflegeerlös, Zu- und Abschläge für Haupt- und Belegabteilung
Hauptabteilung Bewertungsrelationen
Tage | Bewertungsrel. | €-Beträge | |
---|---|---|---|
Normallieger | 5-27 (13,9) | 4,997 | 17.326,10 € |
Zu- und Abschläge
Tage | Bewertungsrel. | €-Beträge | |
---|---|---|---|
Erster Tag mit Abschlag | 4 | 0,875 | - 3.033,89 € |
Erster Tag mit Zuschlag | 28 | 0,314 | + 1.088,73 € |
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Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Fallzahl, Diagnosen, Prozeduren, CMI, Verweildauer inkl. Benchmark
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Erlösverteilung aus Vorhalt und rDRG   Verfügbar in der Premiumversion
Häufigste Diagnose- und Prozeduren-Codes   Verfügbar in der Premiumversion
Gruppierungsrelevante Codes / Funktionen - 2018 für DRG B39A   Kostenfrei verfügbar nach der Registrierung
Diagnosecodes (ICD), Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) und Globale Funktionen / Umleitungen gemäß G-DRG Definitionshandbuch
Migrationen für DRG B39A   Verfügbar in der Premiumversion
Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Migrationen, Verlauf von Bewertungsrelation und mittlerer Verweildauer ab 2010
Analysen für DRG B39A
Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft
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Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für DRG B39A
Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße
Kostenmatrix für DRG B39A   Kostenfrei verfügbar nach der Registrierung
InEK Kostenstellen- und Kostenartenmatrix
Erlösmatrix für B39A   Verfügbar in der Premiumversion
Erlösberechnung gemäß aktueller InEK Berechnungsgrundlagen
Homogenität und Repräsentativität für DRG B39A
Homogenitätskoeffizient und Bewertung, arithmetische Mittelwerte und Standardabweichung für die Kostenkalkulation
Datengrundlage: Plausibilisierte, konformierte sowie korrigierte und bereinigte Daten der Normallieger in der Hauptabteilung der Kalkulationskrankenhäuser (Kalk. KH).
Hilfeartikel zum Homogenitätskoeffizient
Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.
Der Wert gibt die Kostenstreuung an und sollte 50 % nicht unterschreiten. Ab 60 % ist das Ergebnis "gut". Ab 65 % ist das Ergebnis "sehr gut"