A36 - Intensivmedizinische Komplexbehandlung > 588 / 552 / 552 Aufwandspunkte bei bestimmten Krankheiten und Störungen oder komplizierende Konstellation bei Versagen und Abstoßung eines Transplantates hämatopoetischer Zellen
Partition O·k.A. zu Fallzusammenführung·Verlegungsfallpauschale
Anteilsberechnung für rDRG, Vorhalt und Pflege Neu
Berechnung der ausgeliederten Kosten mit Ausgabe der Pflegekosten sowie Kosten der rDRG und Sachmittel zur Berechnung der Vorhalte BWR
Mein Krankenhaus
Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Fallzahl, Diagnosen, Prozeduren, CMI, Verweildauer inkl. Benchmark
DRG Details & Benchmark   Verfügbar in der Premiumversion
Erlösverteilung aus Vorhalt und rDRG   Verfügbar in der Premiumversion
Häufigste Diagnose- und Prozeduren-Codes   Verfügbar in der Premiumversion
Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für Basis DRG A36
Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße
3 untergeordnete Gruppen / Codes
In dieser Gruppe enthaltene Codes und Untergruppen.
Übersicht zur Anzahl aller terminalen Codes zu Basis DRG A36
Entwicklung der Anzahl der dieser Gruppe untergeordneten terminalen Codes
Homogenität und Repräsentativität für Basis DRG A36
Homogenitätskoeffizient und Bewertung, arithmetische Mittelwerte und Standardabweichung für die Kostenkalkulation und Verweildauer
Datengrundlage: Plausibilisierte, konformierte sowie korrigierte und bereinigte Daten der Normallieger in der Hauptabteilung aller DRG Krankenhäuser (zur Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG verpflichtet) und der Kalkulationskrankenhäuser (Kalk. KH).
Hilfeartikel zum Homogenitätskoeffizient
Kosten
Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.
Der Wert gibt die Kostenstreuung an und sollte 50 % nicht unterschreiten. Ab 60 % ist das Ergebnis "gut". Ab 65 % ist das Ergebnis "sehr gut"
Verweildauer
Je näher die Linien beieinander sind, desto repräsentativer.
Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.