A09F - Beatmung > 499 Stunden, ohne komplexe OR-Prozedur, ohne Polytrauma, Alter > 15 Jahre, ohne komplizierende Konstellation, ohne intensivmedizinische Komplexbehandlung > 1176 / 1104 / 1380 Aufwandspunkte, ohne komplexe Diagnose oder Prozedur
MDC 00·Partition O·Fallzusammenführung ausgeschlossen·Mit Verlegungsabschlag
Erstattung - 2024 für DRG A09F
Euro-Erlös, Verweildauer, Bewertungsrelationen für aG-DRG und Pflegeerlös, Zu- und Abschläge für Haupt- und Belegabteilung
Hauptabteilung Bewertungsrelationen
Tage | Bewertungsrel. | €-Beträge | |
---|---|---|---|
Normallieger | 10-47 (30,7) | 8,205 | 34.547,89 € |
Pflegeerlös pro Tag | 1 | 2,8261 | 706,53 € |
+ Beleghebamme | 0,0 | 0,00 € |
Zu- und Abschläge
Tage | Bewertungsrel. | €-Beträge | |
---|---|---|---|
Erster Tag mit Abschlag | 9 | 0,79 | - 3.326,37 € |
Erster Tag mit Zuschlag | 48 | 0,179 | + 753,70 € |
Externe Verlegung | 0,248 | - 1.044,23 € |
Anteilsberechnung für rDRG, Vorhalt und Pflege Neu
Berechnung der ausgeliederten Kosten mit Ausgabe der Pflegekosten sowie Kosten der rDRG und Sachmittel zur Berechnung der Vorhalte BWR
Mein Krankenhaus
Ihre krankenhausindividuellen Kennzahlen zu diesem Bereich: Fallzahl, Diagnosen, Prozeduren, CMI, Verweildauer inkl. Benchmark
DRG Details & Benchmark   Verfügbar in der Premiumversion
Erlösverteilung aus Vorhalt und rDRG   Verfügbar in der Premiumversion
Häufigste Diagnose- und Prozeduren-Codes   Verfügbar in der Premiumversion
Gruppierungsrelevante Codes / Funktionen - 2024 für DRG A09F   Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung
Diagnosecodes (ICD), Operationen- und Prozedurenschlüssel (OPS) und Globale Funktionen / Umleitungen gemäß G-DRG Definitionshandbuch
Migrationen für DRG A09F   Verfügbar in der Premiumversion
Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Migrationen, Verlauf von Bewertungsrelation und mittlerer Verweildauer ab 2010
Analysen für DRG A09F
Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft
G-DRG Analyse für DRG A09F   Kostenfreie Demoversion nach der Registrierung
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Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für DRG A09F
Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße
Kostenmatrix für DRG A09F   Mehr erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung
InEK Kostenstellen- und Kostenartenmatrix
Homogenität und Repräsentativität für DRG A09F
Homogenitätskoeffizient und Bewertung, arithmetische Mittelwerte und Standardabweichung für die Kostenkalkulation und Verweildauer
Datengrundlage: Plausibilisierte, konformierte sowie korrigierte und bereinigte Daten der Normallieger in der Hauptabteilung aller DRG Krankenhäuser (zur Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG verpflichtet) und der Kalkulationskrankenhäuser (Kalk. KH).
Hilfeartikel zum Homogenitätskoeffizient
Kosten
Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.
Der Wert gibt die Kostenstreuung an und sollte 50 % nicht unterschreiten. Ab 60 % ist das Ergebnis "gut". Ab 65 % ist das Ergebnis "sehr gut"
Verweildauer
Je näher die Linien beieinander sind, desto repräsentativer.
Je weiter die Werte voneinander entfernt sind, desto homogener.