260340717-
772264000
2010

Urologie

Helios Klinik Wesermarsch · 26954 Nordenham
Hauptabteilung · Urologie (2200)
492 Stationäre Fälle · 0 Teilstationäre Fälle

Kontaktdaten / Personelle Ausstattung    Verfügbar in der Premiumversion

Chefarzt Kontaktdaten sowie Anzahl der Ärzte, Pflegekräfte

Fachexpertisen / Medizinische und ambulante Leistungen

Ärztliche Fachexpertisen, Medizinische Leistungsangebote und Ambulante Behandlungsmöglichkeiten

Ärztliche Fachexpertisen (4)

Ärztliches Qualitätsmanagement
Medikamentöse Tumortherapie
Notfallmedizin
Urologie

Medizinisches Leistungsangebot (7)

Diagnostik und Therapie von Krankheiten der männlichen Genitalorgane
Behandlung der gutartigen Prostataerkrankungen, neben der medikamentösen Behandlung sind eingeschlossen die minimalinvasiven Therapien (z. B.: transurethrale Elektroresektion der Prostata (TUR-P), die transurethrale Blasenhalsincision (OP-nach Turner-Warwick), die transurethrale Incision der Prostata (TUIP), die Implantation von Harnröhrenstents, aber auch die offene chirurgische Operation der Prostata (Prostataadenomenukleation).
Diagnostik und Therapie von sonstigen Krankheiten des Harnsystems
Operative Blasenhalssuspensionsplastiken, minimal invasive Suspensionsoperationen (spannungsfreie Vaginalbänder) bei Männern und Frauen mit Inkontinenz. Interdisziplinäres Zentrum von Urologie, Gynäkologie und Chirurgie für die Behandlung von komplexen Beckenbodenerkrankungen.
Diagnostik und Therapie von Urolithiasis
Minimal invasive Verfahren zur Steinentfernung aus Blase, Harnleiter und Nierenbecken , falls erforderlich auch operative Verfahren .Lithotryspie (Steinzertrümmerung) in Kooperation mit anderen Kliniken.
Kinderurologie
Betreuung schon kurz nach der der Geburt, bei der Beurteilung von Fehlbildungen an Nieren- oder Genitalsystem, operative Korrektur von Leistenhoden, Beschneidungen, Vorhautlösungen, Behandlung kindlicher Miktionsstörungen (nächtliches Einnässen).;
Minimalinvasive laparoskopische Operationen
Seit 2004 werden in der Klinik auch laparoskopische Eingriffe an Niere, Lymphknoten und Harnleiter durchgeführt.
Tumorchirurgie
Tumorchirurgische Eingriffe zur Therapie des Prostatakarzinoms, des Nierenzellkarzinoms, des Hodentumors sowie des Harnblasenkarzinoms,diese Eingriffe werden je nach Befund minimal invasiv endoskopisch, laparoskopisch oder schnittoperativ offen durchgeführt, z.B. rekonstruktive Verfahren. In der Abteilung werden regelmäßig zytostatische Chemotherapien, antihormonelle Therapien und Chemo-Immuntherapien durchgeführt.;
Urodynamik/Urologische Funktionsdiagnostik
Diagnostik der Inkontinenz mit urodynamischen Untersuchungen, Harnröhrendruckprofilen und Flowmessungen. Auf der Basis dieser Untersuchungen sind differenzierte und dem Beschwerdebild angepasste Therapien der Erkrankung möglich.

Prozeduren / Diagnosen    Verfügbar in der Premiumversion

Behandelte Indikationen (ICD) und durchgeführte diagnostische, therapeutische und operative Maßnahmen (OPS)