C95.8 ! - Leukämie, refraktär auf Standard-Induktionstherapie

Kodierinformationen - 2021

Hinweistexte, Inklusiv- und Exklusiv- Informationen mit den Texten der Elternebenen

Exklusive (C81-C96 Bösartige Neubildungen des lymphatischen, blutbildenden und verwandten Gewebes, als primär festgestellt oder vermutet)

Sekundäre und nicht näher bezeichnete bösartige Neubildung der Lymphknoten C77.-

Kodierhinweise (C81-C96 Bösartige Neubildungen des lymphatischen, blutbildenden und verwandten Gewebes, als primär festgestellt oder vermutet)

Soll das Vorliegen eines Befalls der Hirnhäute oder des Gehirns bei Neoplasien des lymphatischen, blutbildenden und verwandten Gewebes angegeben werden, ist eine zusätzliche Schlüsselnummer (C79.3) zu verwenden.
Soll das Vorliegen von Knochen(mark)herden bei malignen Lymphomen (Zustände, klassifizierbar unter C81-C88) angegeben werden, ist eine zusätzliche Schlüsselnummer (C79.5) zu verwenden.

Hinweise (C95 Leukämie nicht näher bezeichneten Zelltyps)

Die folgenden Schlüsselnummern C95.0-C95.7- und C95.9- sind nur zu verwenden, falls eine Linienzuordnung nicht erfolgt oder nicht möglich ist.

Kodierhinweise (C95 Leukämie nicht näher bezeichneten Zelltyps)

Benutze eine zusätzliche Schlüsselnummer C95.8 , um das Vorliegen einer Leukämie anzugeben, die auf Standard-Induktionstherapie refraktär ist.

Erstattung - 2021

Fallpauschalenzuordnung gemäß G-DRG Definitionshandbuch Band 5, globale Funktionstabellen & Umleitungen, Zusatzentgelte laut Fallpauschalenkatalog und NUB Anfragen

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Analyse Übersicht

Übersicht der Code Nutzung in der Marktanalyse, Patientenanalyse, G-DRG Analyse und Kalkulationsgrundlage

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Marktanalyse

Häufigkeitsverteilung und anwendende Kliniken / Fachabteilungen

Es wurden keine Fallzahlen zur grafischen Darstellung gefunden.
Mögliche Ursachen:

  • die Diagnoseschlüssel (ICD-10) sind in der Marktanalyse, vor 2018, nur bis zum 4-Steller analysierbar.
  • Die Verschlüsselung ist neu (Daten können nur retrospektiv eingesehen werden).
  • Die Verschlüsselung hat sich endständig verändert. Siehe hierzu auch OPS "Änderungshistorie".

Patientenanalyse

Abrechnungsanzahl, Verteilung nach Geschlecht und Alter, sowie Nennungen in der Haupt- und Nebendiagnose (ICD-10)

Es wurden keine Fallzahlen zur grafischen Darstellung gefunden.
Mögliche Ursachen:

  • die Diagnoseschlüssel (ICD-10) wurden nur in der Nebendiagnose benutzt.
  • Die Verschlüsselung ist neu (Daten können nur retrospektiv eingesehen werden).
  • Die Verschlüsselung hat sich endständig verändert. Siehe hierzu auch "Änderungen".

G-DRG Analyse

Echtzuordnungen zu Fallpauschalen (DRG) aller Krankenhäuser

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Hauptdiagnose

Es wurden keine Fallpauschalen (DRG) Zuordnungen gefunden. Mögliche Ursache:
  • Die Verschlüsselung ist neu. Die Weiterentwicklung / Kostenkalkulation beruht auf retrospektiven Daten.
Hinweis: Wechseln Sie unter Umständen das Basisjahr, falls ein Code nicht gefunden wurde.

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Nebendiagnose

Detailanalyse Premium Version oder Export anfragen

C95.8 Verteilung und Anzahl der zuordnungsrelevanten Fallpauschalen (DRG) zur Nebendiagnose (ICD-10 Codes) pro Jahr

Das Diagramm "Top 5 DRG pro Jahr" veranschaulicht die Echt-Zuordnung zu den Fallpauschalen unter Verwendung des ICD Codes in der Nebendiagnose. Ist eine Code Gruppe ausgewählt sind alle untergeordneten Codes inkludiert.

Häufigkeitsverteilung

Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die real abgerechneten Fallpauschalen (G-DRG), unter Verwendung dieses/dieser ICD-Codes (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist) in der Nebendiagnose. Die Sortierung erfolgt absteigend nach Häufigkeit. Hinweis: Zuordnung Normallieger in der Hauptabteilung!

Top 5 DRG

von 27 in 2019 von 33 in 2018 von 30 in 2017
toc Kodierungen Gesamt Anteil
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xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx
0
0 %
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xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxx.x xxxx xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxxx.x xx. xxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxx. x xxx x xxx x - xxxxx.x xx. xxx. xxxxxxx xxx xx. xxxxx. xxxxxxxxxx x. xxxxxxxx xx. xxx xxxxxxx xx. xxxxxxx xxxxxxxx xx
0
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xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xx. xxxxxxx xx. xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxx x xx x. xx. xxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxx x xxx x xxx x - xxxxxxxxxxxxxx xx. xxxxxxxxx xxx xx. xxx-xxxxxxxxxxxx xxxxx x xx x.
0
0 %
R60F open_in_new
Akute myeloische Leukämie ohne Chemotherapie, ohne Dialyse, ohne äußerst schwere CC, ohne Komplexbehandlung bei multiresistenten Erregern
43
7,92 %
R60C open_in_new
Akute myel. Leukämie m. int. Chemo, äuß. schw. CC od. kompl. Diagnostik b. Leuk. od. Port od. m. mäß. kompl. Chemo m. best. kompliz. Fakt. od. m. äuß. schw. CC m. kompl. Diagnost. od. KomplBeh. isolat.pfl. Erreg. m. Dial. od. äuß. schw. od. schwerste CC
42
7,73 %
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xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx
0
0 %
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xxxxx xxxx. xxxxxxxx x. xxx. xxxxxx xxx. xxxx. xx xx. xxxxx. xxxxxxxxxx x. xxxx. xx. xxxx xx. x. xxx. xxxxx. xxxxx x. xxxx. xxxxxxx. xxxx. xx. x. xxx. xxxx. xx x. xxxxx. xxxxxxxx. xx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxx. x. xxxx. xx. xxx. xxxx. xx. xxxxxxxxx xx
0
0 %
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xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xx. xxxxxxx xx. xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxx x xx x. xx. xxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxx x xxx x xxx x - xxxxxxxxxxxxxx xx. xxxxxxxxx xxx xx. xxx-xxxxxxxxxxxx xxxxx x xx x.
0
0 %
R60D open_in_new
Akute myeloische Leukämie mit intensiver Chemoth., ohne kompliz. Diagnose, ohne Dialyse, ohne Portimpl., oh. intensivmed. Komplexbeh. > 392 / 368 / - AufwP., oh. äuß. schwere CC, oh. kompl. Diagnostik b. Leukämie od. mit Dialyse od. äußerst schweren CC
51
8,21 %
R65B open_in_new
Hämatologische und solide Neubildungen, ein Belegungstag, Alter > 15 Jahre
48
7,73 %
xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xx. xxxxxxx xx. xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxx x xx x. xx. xxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxx x xxx x xxx x - xxxxxxxxxxxxxx xx. xxxxxxxxx xxx xx. xxx-xxxxxxxxxxxx xxxxx x xx x.
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxx.x xxxx xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxxx.x xx. xxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxx. x xxx x xxx x - xxxxx.x xx. xxx. xxxxxxx xxx xx. xxxxx. xxxxxxxxxx x. xxxxxxxx xx. xxx xxxxxxx xx. xxxxxxx xxxxxxxx xx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx
0
0 %
R60A open_in_new
Akute myeloische Leukämie m. hochkomplexer Chemoth., Alter > 17 J. od. m. int. Chemoth. m. kompliz. Diagnose od. Dialyse od. Portimpl. u. Alter < 16 J. od. intensivmed. Komplexbeh. > 392 / 368 / - P. od. schwerste CC od. HLA-Typisierung, Alter < 16 J.
36
6,57 %
A04D open_in_new
Knochenmarktransplantation / Stammzelltransfusion, allogen, mit Graft-versus-Host-Krankheit Grad III und IV oder außer bei Plasmozytom, HLA-verschieden oder mit Komplexbehandlung bei multiresistenten Erregern
35
6,39 %

Kalkulationsgrundlage

Echtzuordnungen zu Fallpauschalen (DRG) Kalkulationskrankenhäuser

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Hauptdiagnose

Es wurden keine Fallpauschalen (DRG) Zuordnungen gefunden. Mögliche Ursache:
  • Die Verschlüsselung ist neu. Die Weiterentwicklung / Kostenkalkulation beruht auf retrospektiven Daten.
Hinweis: Wechseln Sie unter Umständen das Basisjahr, falls ein Code nicht gefunden wurde.

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Nebendiagnose

Detailanalyse Premium Version oder Export anfragen

C95.8 Verteilung und Anzahl der zuordnungsrelevanten Fallpauschalen (DRG) zur Nebendiagnose (ICD-10 Codes) pro Jahr

Das Diagramm "Top 5 DRG pro Jahr Kalkulation" veranschaulicht die Echt-Zuordnung zu den Fallpauschalen unter Verwendung des ICD Codes in der Nebendiagnose. Ist eine Code Gruppe ausgewählt sind alle untergeordneten Codes inkludiert.

Häufigkeitsverteilung

Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die real abgerechneten Fallpauschalen (G-DRG), unter Verwendung dieses/dieser ICD-Codes (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist) in der Nebendiagnose. Die Sortierung erfolgt absteigend nach Häufigkeit. Hinweis: Zuordnung Normallieger in der Hauptabteilung!

Top 5 DRG

von 17 in 2019 von 16 in 2018 von 13 in 2017
toc Kodierungen Gesamt Anteil
xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xx. xxxxxxx xx. xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxx x xx x. xx. xxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxx x xxx x xxx x - xxxxxxxxxxxxxx xx. xxxxxxxxx xxx xx. xxx-xxxxxxxxxxxx xxxxx x xx x.
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxx.x xxxx xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxxx.x xx. xxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxx. x xxx x xxx x - xxxxx.x xx. xxx. xxxxxxx xxx xx. xxxxx. xxxxxxxxxx x. xxxxxxxx xx. xxx xxxxxxx xx. xxxxxxx xxxxxxxx xx
0
0 %
R60C open_in_new
Akute myel. Leukämie m. int. Chemo, äuß. schw. CC od. kompl. Diagnostik b. Leuk. od. Port od. m. mäß. kompl. Chemo m. best. kompliz. Fakt. od. m. äuß. schw. CC m. kompl. Diagnost. od. KomplBeh. isolat.pfl. Erreg. m. Dial. od. äuß. schw. od. schwerste CC
26
10,74 %
R60F open_in_new
Akute myeloische Leukämie ohne Chemotherapie, ohne Dialyse, ohne äußerst schwere CC, ohne Komplexbehandlung bei multiresistenten Erregern
23
9,5 %
xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xx. xxxxxxx xx. xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxx x xx x. xx. xxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxx x xxx x xxx x - xxxxxxxxxxxxxx xx. xxxxxxxxx xxx xx. xxx-xxxxxxxxxxxx xxxxx x xx x.
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxx xxxx. xxxxxxxx x. xxx. xxxxxx xxx. xxxx. xx xx. xxxxx. xxxxxxxxxx x. xxxx. xx. xxxx xx. x. xxx. xxxxx. xxxxx x. xxxx. xxxxxxx. xxxx. xx. x. xxx. xxxx. xx x. xxxxx. xxxxxxxx. xx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxx. x. xxxx. xx. xxx. xxxx. xx. xxxxxxxxx xx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxx.x xxxx xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxxx.x xx. xxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxx. x xxx x xxx x - xxxxx.x xx. xxx. xxxxxxx xxx xx. xxxxx. xxxxxxxxxx x. xxxxxxxx xx. xxx xxxxxxx xx. xxxxxxx xxxxxxxx xx
0
0 %
R60F open_in_new
Akute myeloische Leukämie ohne Chemotherapie, ohne Dialyse, ohne äußerst schwere CC, ohne Komplexbehandlung bei multiresistenten Erregern
23
9,96 %
R65Z open_in_new
Hämatologische und solide Neubildungen, ein Belegungstag
22
9,52 %
xxxx open_in_new
xxxxx xxxx. xxxxxxxx x. xxx. xxxxxx xxx. xxxx. xx xx. xxxxx. xxxxxxxxxx x. xxxx. xx. xxxx xx. x. xxx. xxxxx. xxxxx x. xxxx. xxxxxxx. xxxx. xx. x. xxx. xxxx. xx x. xxxxx. xxxxxxxx. xx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxx. x. xxxx. xx. xxx. xxxx. xx. xxxxxxxxx xx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xx. xxxxxxx xx. xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxx x xx x. xx. xxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxxxxxxxxx x xxx x xxx x - xxxxxxxxxxxxxx xx. xxxxxxxxx xxx xx. xxx-xxxxxxxxxxxx xxxxx x xx x.
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxx.x xxxx xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxxx.x xx. xxxxxxxxxxx. xxxxxxxxxx. x xxx x xxx x - xxxxx.x xx. xxx. xxxxxxx xxx xx. xxxxx. xxxxxxxxxx x. xxxxxxxx xx. xxx xxxxxxx xx. xxxxxxx xxxxxxxx xx
0
0 %
R60F open_in_new
Akute myeloische Leukämie ohne Chemotherapie, ohne Dialyse, ohne äußerst schwere CC, ohne Komplexbehandlung bei multiresistenten Erregern
19
11,38 %
R60A open_in_new
Akute myeloische Leukämie m. hochkomplexer Chemoth., Alter > 17 J. od. m. int. Chemoth. m. kompliz. Diagnose od. Dialyse od. Portimpl. u. Alter < 16 J. od. intensivmed. Komplexbeh. > 392 / 368 / - P. od. schwerste CC od. HLA-Typisierung, Alter < 16 J.
15
8,98 %

Historie der Änderungen

Änderungen des Codes in Bezug auf Entstehung, Überführung oder Aufteilung in neue Codes.

In diesem Bereich werden Änderungen der Klassifikation seit 2011 dargestellt, aufgeteilt nach:

  • - Jahr
  • - Strukturelle Änderungen
  • - Textuelle Änderungen

Sie sehen auf einen Blick, ob und welche Änderungen der Code zum Bezugsjahr erfahren hat.

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