C91.40 - Ohne Angabe einer kompletten Remission

Kodierinformationen - 2021

Hinweistexte, Inklusiv- und Exklusiv- Informationen mit den Texten der Elternebenen

Exklusive (C81-C96 Bösartige Neubildungen des lymphatischen, blutbildenden und verwandten Gewebes, als primär festgestellt oder vermutet)

Sekundäre und nicht näher bezeichnete bösartige Neubildung der Lymphknoten C77.-

Kodierhinweise (C81-C96 Bösartige Neubildungen des lymphatischen, blutbildenden und verwandten Gewebes, als primär festgestellt oder vermutet)

Soll das Vorliegen eines Befalls der Hirnhäute oder des Gehirns bei Neoplasien des lymphatischen, blutbildenden und verwandten Gewebes angegeben werden, ist eine zusätzliche Schlüsselnummer (C79.3) zu verwenden.
Soll das Vorliegen von Knochen(mark)herden bei malignen Lymphomen (Zustände, klassifizierbar unter C81-C88) angegeben werden, ist eine zusätzliche Schlüsselnummer (C79.5) zu verwenden.

Kodierhinweise (C91 Lymphatische Leukämie)

Benutze eine zusätzliche Schlüsselnummer C95.8 , um das Vorliegen einer Leukämie anzugeben, die auf Standard-Induktionstherapie refraktär ist.

Inklusive (C91.4 Haarzellenleukämie)

Leukämische Retikuloendotheliose

Inklusive

Ohne Angabe einer Remission
In partieller Remission

Erstattung - 2021

Fallpauschalenzuordnung gemäß G-DRG Definitionshandbuch Band 5, globale Funktionstabellen & Umleitungen, Zusatzentgelte laut Fallpauschalenkatalog und NUB Anfragen

Liebe Nutzer*in,

auf vielfache Nachfrage möchten wir Ihnen an dieser Stelle nun eine Erklärung abgeben, weshalb wir Ihnen die sehr lieb gewonnene Darstellung der Zuordnungsrelevanzen zwischen DRG, OPS und ICD mit Jahresvergleich, ab 2021 nicht mehr wie gewohnt anzeigen können.

Trotz wiederholter Nachfrage beim Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK), diese Daten der Öffentlichkeit weiterhin digital zur Verfügung zu stellen, erhielten wir bisher keine Antwort. Diese Daten lagen bislang in maschinenlesbarer Form dem Definitionshandbuch bei, dessen exklusive Verlegung durch den Kohlhammer Verlag in diesem Jahr eingestellt wurde.

Wenn Sie die Gegenüberstellung der Zuordnungsrelevanzen zwischen DRG, OPS und ICD einsehen möchten, müssen Sie nun auf die PDF-Dokumente zurückgreifen, welche Ihnen auf den Internetseiten des InEK zur Verfügung stehen.

Einen transparenten Jahresvergleich, wie Sie ihn noch für die zurückliegenden Jahre bei uns einsehen können, kann zur Zeit nicht mehr angeboten werden.

Wir bedauern dies sehr!

Analyse Übersicht

Übersicht der Code Nutzung in der Marktanalyse, Patientenanalyse, G-DRG Analyse und Kalkulationsgrundlage

Mehr Details zu diesem Bereich erhalten Sie kostenfrei nach der Registrierung.

Marktanalyse

Häufigkeitsverteilung und anwendende Kliniken / Fachabteilungen

Marktanalyse der Hauptdiagnosen (ICD-10 Codes)

Detailanalyse Geoanalyse Premium Version oder Export anfragen

C91.40 Nennungen in der Hauptdiagnose und Anzahl der einsetzenden Kliniken, Fachabteilungen pro Jahr

Das Diagramm "Nennungen als Hauptdiagnose(n) im Jahresvergleich" veranschaulicht den Trend des/der Codes in der Hauptdiagnose in den dokumentierten Krankenhausfällen.

Häufigkeitsverteilung und anwendende Kliniken / Fachabteilungen

Die folgenden Tabellen geben Aufschluss über die Einsatzhäufigkeit der Diagnosen als Hauptdiagnose (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist), sowie über die anwendenden Kliniken / Fachabteilungen.

Top 5 Kliniken

von 0 in 2006 von 0 in 2008 von 0 in 2010 von 0 in 2012 von 0 in 2013 von 0 in 2014 von 0 in 2015 von 0 in 2016 von 0 in 2017 von 169 in 2018 von 189 in 2019
Nennungen Listenanteil
xxxxxxx - xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxx open_in_new
insert_chart school xxxxx xxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xx. xxxxx-xxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxx-xxxxx open_in_new
xxxxx xxxx-xxxxxx-xxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxx-xxxxx xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
Krankenhaus St. Barbara Schwandorf open_in_new
insert_chart 92421 Schwandorf | 260930492-00
9
1,48 %
Universitätsklinikum Regensburg open_in_new
school 93053 Regensburg | 260930608-00
8
1,31 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxx xxx xxxxx... open_in_new
insert_chart school xxxxx xxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxxxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxx open_in_new
xxxxx xxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
Universitätsklinikum Essen open_in_new
insert_chart school 45147 Essen | 260510381-00
6
0,99 %
Universitätsklinikum Köln open_in_new
insert_chart school 50937 Köln | 260530283-00
6
0,99 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx open_in_new
insert_chart school xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxx-xxxxxxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxx - xxxxxxxxxxxxxx xx ... open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxx xxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xx. xxxxx xxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxx - xxxxxx... open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxx xxxxxxxx xxxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxx xxxxx xxxxxxxxxxxx xx xx... open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxx - xxxxxxxxxxxxxx xx ... open_in_new
xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxx - xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxx open_in_new
insert_chart school xxxxx xxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxx x xxxxx. xxxxxxxxxxx xxxxx-xxxxxx open_in_new
xxxxx xxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
Kliniken Sindelfingen open_in_new
71065 Sindelfingen | 260812525-03
7
1,06 %
Kreiskliniken Altötting-Burghausen St... open_in_new
84503 Altötting | 260910693-01
7
1,06 %
xxxxxxx-xxxxxxxxxxx xxxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxx xxxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxx - xxxxxxxxx-xxxxx-xxxxxxxxxxx xxx... open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx open_in_new
insert_chart school xxxxx xxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
Klinikum Vest GmbH / Knappschaftskran... open_in_new
insert_chart 45657 Recklinghausen | 260551165-01
6
0,91 %
Universitätsklinikum Knappschaftskran... open_in_new
school 44892 Bochum | 260591608-00
6
0,91 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxx xxx xxxxx... open_in_new
insert_chart school xxxxx xxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxxxxx - xxxxxxxxxxx xxxx... open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xx. xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx xxxxxx xxxx open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxx xxxxxxxx... open_in_new
insert_chart xxxxx xxxxxxxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxx xxxxxxx ... open_in_new
school xxxxx xxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxx open_in_new
xxxxx xxxxxxxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx open_in_new
insert_chart school xxxxx xxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxx xxxx... open_in_new
school xxxxx xxxxx | xxxxxxxxx-xx
0
0 %

Patientenanalyse

Abrechnungsanzahl, Verteilung nach Geschlecht und Alter, sowie Nennungen in der Haupt- und Nebendiagnose (ICD-10)

Patientenanalyse nach Hauptdiagnosen im vollstationären Bereich (ICD-10 Codes)

Detailanalyse Premium Version oder Export anfragen
C91.40 Fälle mit diesem Diagnosecode (ICD-10 Code) in der Hauptdiagnose pro Jahr in abgerechneten Krankenhausfällen

Das Diagramm "Fälle im Jahresvergleich" veranschaulicht den Trend des/der Codes in der Hauptdiagnose der vollstationären Krankenhausfälle.

C91.40 Anzahl der abgerechnete Krankenhausfälle, mit den verbundenen Diagnosen (ICD-10 Codes) als Hauptdiagnose, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht.

Das Diagramm "Verteilung nach Alter und Geschlecht" zeigt die Anzahl der Fälle nach betroffenen Altersgruppen, angereichert um die Verteilung männlicher und weiblicher Patienten mit dieser(n) Hauptdiagnose(n).

C91.40 Durchschnittliche Verweildauer von Patienten, mit diesem Code in der Hauptdiagnose, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht.

Das Diagramm "Durchschnittliche Aufenthaltsdauer in Tagen" gibt Aufschluss über die durchschnittliche Verweildauer in Tagen der stationär behandelten Patienten, aufgeteilt nach Altersgruppe und Geschlecht.

G-DRG Analyse

Echtzuordnungen zu Fallpauschalen (DRG) aller Krankenhäuser

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Hauptdiagnose

Detailanalyse Premium Version oder Export anfragen

C91.40 Verteilung und Anzahl der zuordnungsrelevanten Fallpauschalen (DRG) zur Hauptdiagnose (ICD-10 Codes) pro Jahr

Das Diagramm "Top 5 DRG pro Jahr" veranschaulicht die Echt-Zuordnung zu den Fallpauschalen unter Verwendung des ICD Codes in der Hauptdiagnose. Ist eine Code Gruppe ausgewählt sind alle untergeordneten Codes inkludiert.

Häufigkeitsverteilung

Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die real abgerechneten Fallpauschalen (G-DRG), unter Verwendung dieses/dieser ICD-Codes (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist) in der Hauptdiagnose. Die Sortierung erfolgt absteigend nach Häufigkeit. Hinweis: Zuordnung Normallieger in der Hauptabteilung!

Top 5 DRG

von 7 in 2019 von 6 in 2018 von 7 in 2017
toc Fälle Gesamt Anteil
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xx. xxxx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxx. xxx xxxxx x xx x. xx. xxx xxxxx. xxxxxxxx xx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxx x xx x.x xx. xxxx. xxxxxxx x. xxxx. xxxxxxx.x xx. xxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx xx. xxxxxxxx. xx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxxxxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxxxxx xxxxxxxxxx x. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxx. xxx xxxxx x xx x.x xxxx xxxxxxxxx xxxxxxx.
0
0 %
R61B open_in_new
Lymphom und nicht akute Leukämie mit Sepsis oder anderer kompliz. Konstell. oder mit kompl. Diagnose oder Portimpl., mit äuß. schw. CC, Alter > 15 Jahre od. mit äuß. schw. CC od. Tumorlyse-Syndrom, mit kompl. Diagnostik bei Leukämie od. mit schwersten CC
22
7,01 %
R61D open_in_new
Lymphom u. nicht akute Leukämie m. Agranuloz., Portimpl., Komplbeh. isolat.pfl. Erreger od. kompl. Diag. b. Leuk., > 15 J., m. intens. Chemo od. < 18 J. od. m. äuß. schw. CC od. Tumorlyse-Syndr. od. Blastenkr., ohne kompl. Diag. b. Leuk., ohne schw. CC
18
5,73 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xx. xxxx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxx. xxx xxxxx x xx x. xx. xxx xxxxx. xxxxxxxx xx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxx x xx x.x xx. xxxx. xxxxxxx x. xxxx. xxxxxxx.x xx. xxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx x xx xxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx xx. xxxxxxxx. xx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxxxxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxxxxx xxxxxxxxxx x. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxx. xxx xxxxx x xx x.x xxxx xxxxxxxxx xxxxxxx.
0
0 %
R61D open_in_new
Lymphom u. nicht akute Leukämie m. Agranuloz., Portimpl., Komplbeh. isolat.pfl. Erreger od. kompl. Diag. b. Leuk., > 15 J., m. intens. Chemo od. < 18 J. od. m. äuß. schw. CC od. Tumorlyse-Syndr. od. Blastenkr., ohne kompl. Diag. b. Leuk., ohne schw. CC
24
8,19 %
R61B open_in_new
Lymphom und nicht akute Leukämie mit Sepsis oder anderer kompliz. Konstell. oder mit kompl. Diagnose oder Portimpl., mit äuß. schw. CC, Alter > 15 Jahre od. mit äuß. schw. CC od. Tumorlyse-Syndrom, mit kompl. Diagnostik bei Leukämie od. mit schwersten CC
20
6,83 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xx. xxxx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxx. xxx xxxxx x xx x. xx. xxx xxxxx. xxxxxxxx xx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxx x xx x.x xx. xxxx. xxxxxxx x. xxxx. xxxxxxx.x xx. xxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx x xx xxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx xx. xxxxxxxx. xx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxxxxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxxxxx xxxxxxxxxx x. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxx. xxx xxxxx x xx x.x xxxx xxxxxxxxx xxxxxxx.
0
0 %
R61D open_in_new
Lymphom u. nicht akute Leukämie m. Agranuloz., Portimpl., Komplbeh. isolat.pfl. Erreger od. kompl. Diag. b. Leuk., > 15 J., m. intens. Chemo od. < 18 J. od. m. äuß. schw. CC od. Tumorlyse-Syndr. od. Blastenkr., ohne kompl. Diag. b. Leuk., ohne schw. CC
23
6,8 %
R61A open_in_new
Lymphom und nicht akute Leukämie mit Sepsis oder bestimmter komplizierender Konstellation oder mit Agranulozytose, intrakranieller Metastase oder Portimplantation, mit äuß. schw. CC, Alter > 15 Jahre, mit hochkompl. Chemotherapie oder schwersten CC
19
5,62 %

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Nebendiagnose

Detailanalyse Premium Version oder Export anfragen

C91.40 Verteilung und Anzahl der zuordnungsrelevanten Fallpauschalen (DRG) zur Nebendiagnose (ICD-10 Codes) pro Jahr

Das Diagramm "Top 5 DRG pro Jahr" veranschaulicht die Echt-Zuordnung zu den Fallpauschalen unter Verwendung des ICD Codes in der Nebendiagnose. Ist eine Code Gruppe ausgewählt sind alle untergeordneten Codes inkludiert.

Häufigkeitsverteilung

Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die real abgerechneten Fallpauschalen (G-DRG), unter Verwendung dieses/dieser ICD-Codes (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist) in der Nebendiagnose. Die Sortierung erfolgt absteigend nach Häufigkeit. Hinweis: Zuordnung Normallieger in der Hauptabteilung!

Top 5 DRG

von 22 in 2019 von 16 in 2018 von 23 in 2017
toc Kodierungen Gesamt Anteil
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xx. xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx- x xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxx xxxxxxx. xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xx. xxxx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxx. xxx xxxxx x xx x. xx. xxx xxxxx. xxxxxxxx xx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxx x xx x.x xx. xxxx. xxxxxxx x. xxxx. xxxxxxx.x xx. xxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxx xxx. xxxx. xx xx. xxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx. xxxxx.x xxxx xxxx. xxxxxxxx. xxx.x xxxx xxx x xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxx. xxxxxxxxxx. xx. xxxx xxx. xxxx. xx. xxxx xxxxxxxxxx. xxx xxxx. xxxxxxxxx.
0
0 %
Q60C open_in_new
Erkrankungen des retikuloendothelialen Systems, des Immunsystems und Gerinnungsstörungen mit komplexer Diagnose oder äußerst schweren oder schweren CC, ohne Milzverletzung, ohne Granulozytenstörung oder Alter > 15 Jahre oder ohne äußerst schwere CC
14
6,6 %
T64C open_in_new
Andere infektiöse und parasitäre Krankheiten mit komplexer Diagnose, Alter > 15 Jahre, ein Belegungstag oder ohne komplexe Diagnose, ohne intensivmedizinische Komplexbehandlung > 196 / 184 / - Aufwandspunkte
14
6,6 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xx. xxxx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxx. xxx xxxxx x xx x. xx. xxx xxxxx. xxxxxxxx xx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxx x xx x.x xx. xxxx. xxxxxxx x. xxxx. xxxxxxx.x xx. xxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx- x xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxx x x x.x xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxxxx xx xx. xxxxx xxx x.
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x xx xxxxx xxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx
0
0 %
T64C open_in_new
Andere infektiöse und parasitäre Krankheiten mit komplexer Diagnose, Alter > 15 Jahre, ein Belegungstag oder ohne komplexe Diagnose, ohne intensivmedizinische Komplexbehandlung > 196 / 184 / - Aufwandspunkte
13
9,22 %
G67A open_in_new
Ösophagitis, Gastroenteritis, gastrointestinale Blutung, Ulkuserkrankung und verschiedene Erkrankungen der Verdauungsorgane oder Obstruktion des Verdauungstraktes mit bestimmten komplizierenden Faktoren
11
7,8 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xx. xxxx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxx. xxx xxxxx x xx x. xx. xxx xxxxx. xxxxxxxx xx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxx x xx x.x xx. xxxx. xxxxxxx x. xxxx. xxxxxxx.x xx. xxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx- x xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxx x x x.x xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxxxx xx xx. xxxxx xxx x.
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxx x xx xxxxxx xxxx xxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxx x xxx x xxx x - xxxxxxxxxxxxxx
0
0 %
F62C open_in_new
Herzinsuffizienz und Schock ohne äuß. schw. CC od. ohne Dialyse, ohne kompliz. Diagnose, ohne kompliz. Konst., ohne best. hochaufw. Beh., mehr als 1 Belegungstag, ohne best. akut. Nierenvers. od. ohne äuß. schw. CC. ohne Komplexbeh. des akut. Schlaganf.
13
6,74 %
T64C open_in_new
Andere infektiöse und parasitäre Krankheiten mit komplexer Diagnose, Alter > 15 Jahre, ein Belegungstag oder ohne komplexe Diagnose, ohne intensivmedizinische Komplexbehandlung > 196 / 184 / - Aufwandspunkte
12
6,22 %

Kalkulationsgrundlage

Echtzuordnungen zu Fallpauschalen (DRG) Kalkulationskrankenhäuser

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Hauptdiagnose

Detailanalyse Premium Version oder Export anfragen

C91.40 Verteilung und Anzahl der zuordnungsrelevanten Fallpauschalen (DRG) zur Hauptdiagnose (ICD-10 Codes) pro Jahr, in den Kalkulationskrankenhäusern.

Das Diagramm "Top 5 DRG pro Jahr Kalkulation" veranschaulicht die Echt-Zuordnung zu den Fallpauschalen unter Verwendung des ICD Codes in der Hauptdiagnose. Ist eine Code Gruppe ausgewählt sind alle untergeordneten Codes inkludiert.

Häufigkeitsverteilung

Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die real abgerechneten Fallpauschalen (G-DRG), unter Verwendung dieses/dieser ICD-Codes (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist) in der Hauptdiagnose. Die Sortierung erfolgt absteigend nach Häufigkeit. Hinweis: Zuordnung Normallieger in der Hauptabteilung!

Top 5 DRG

von 5 in 2019 von 5 in 2018 von 4 in 2017
toc Fälle Gesamt Anteil
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xx. xxxx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxx. xxx xxxxx x xx x. xx. xxx xxxxx. xxxxxxxx xx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxx x xx x.x xx. xxxx. xxxxxxx x. xxxx. xxxxxxx.x xx. xxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx xx. xxxxxxxx. xx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxxxxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxxxxx xxxxxxxxxx x. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxx. xxx xxxxx x xx x.x xxxx xxxxxxxxx xxxxxxx.
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx
0
0 %
R61B open_in_new
Lymphom und nicht akute Leukämie mit Sepsis oder anderer kompliz. Konstell. oder mit kompl. Diagnose oder Portimpl., mit äuß. schw. CC, Alter > 15 Jahre od. mit äuß. schw. CC od. Tumorlyse-Syndrom, mit kompl. Diagnostik bei Leukämie od. mit schwersten CC
6
7,59 %
R61D open_in_new
Lymphom u. nicht akute Leukämie m. Agranuloz., Portimpl., Komplbeh. isolat.pfl. Erreger od. kompl. Diag. b. Leuk., > 15 J., m. intens. Chemo od. < 18 J. od. m. äuß. schw. CC od. Tumorlyse-Syndr. od. Blastenkr., ohne kompl. Diag. b. Leuk., ohne schw. CC
6
7,59 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xx. xxxx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxx. xxx xxxxx x xx x. xx. xxx xxxxx. xxxxxxxx xx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxx x xx x.x xx. xxxx. xxxxxxx x. xxxx. xxxxxxx.x xx. xxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx x. xxxxx xxxxx xxxxxxxx x. xxxxxxxxx.x xxxxxxxx.x xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx xx. xxxxx. xxxx. x. xxxx.x x xx x.x x. xxxxxx. xxxxx xx. x xx x. xx. x. xxx. xxxx. xx xx. xxxxxxxxx-xxxxx. xx. xxxxxxxxx.x xxxx xxxxx. xxxx. x. xxxx.x xxxx xxxx. xx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx
0
0 %
R61E open_in_new
Lymphom und nicht akute Leukämie ohne Sepsis, ohne komplizierende Konstellation, mit Agranulozytose od. Portimpl. od. Komplbeh. isolat.pflichtige Erreger od. komplexe Diagnostik b. Leukämie, ohne äußerst schw. CC, Alter > 17 J., ohne intensive Chemoth.
9
10,34 %
R61B open_in_new
Lymphom und nicht akute Leukämie mit Sepsis oder anderer kompliz. Konstell. oder mit kompl. Diagnose oder Portimpl., mit äuß. schw. CC, Alter > 15 Jahre od. mit äuß. schw. CC od. Tumorlyse-Syndrom, mit kompl. Diagnostik bei Leukämie od. mit schwersten CC
5
5,75 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xx. xxxx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxx. xxx xxxxx x xx x. xx. xxx xxxxx. xxxxxxxx xx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxx x xx x.x xx. xxxx. xxxxxxx x. xxxx. xxxxxxx.x xx. xxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx xx. xxxxxxxx. xx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxxxxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxxxxx xxxxxxxxxx x. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxx. xxx xxxxx x xx x.x xxxx xxxxxxxxx xxxxxxx.
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx x xx xxxxx
0
0 %
R61D open_in_new
Lymphom u. nicht akute Leukämie m. Agranuloz., Portimpl., Komplbeh. isolat.pfl. Erreger od. kompl. Diag. b. Leuk., > 15 J., m. intens. Chemo od. < 18 J. od. m. äuß. schw. CC od. Tumorlyse-Syndr. od. Blastenkr., ohne kompl. Diag. b. Leuk., ohne schw. CC
6
6,19 %

DRG Analyse der Diagnose (ICD-10 Codes) in der Nebendiagnose

Detailanalyse Premium Version oder Export anfragen

C91.40 Verteilung und Anzahl der zuordnungsrelevanten Fallpauschalen (DRG) zur Nebendiagnose (ICD-10 Codes) pro Jahr

Das Diagramm "Top 5 DRG pro Jahr Kalkulation" veranschaulicht die Echt-Zuordnung zu den Fallpauschalen unter Verwendung des ICD Codes in der Nebendiagnose. Ist eine Code Gruppe ausgewählt sind alle untergeordneten Codes inkludiert.

Häufigkeitsverteilung

Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die real abgerechneten Fallpauschalen (G-DRG), unter Verwendung dieses/dieser ICD-Codes (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist) in der Nebendiagnose. Die Sortierung erfolgt absteigend nach Häufigkeit. Hinweis: Zuordnung Normallieger in der Hauptabteilung!

Top 5 DRG

von 9 in 2019 von 6 in 2018 von 7 in 2017
toc Kodierungen Gesamt Anteil
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx x xx xxxxx xxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx
0
0 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xx. xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx- x xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxx xxxxxxx. xxxxxxxxxx
0
0 %
R61G open_in_new
Lymphom und nicht akute Leukämie oh. best. kompliz. Faktoren, oh. äuß. schw. CC, Alter < 16 J. od. mit kompl. Diagnose od. kompliz. Prozedur, Alter > 15 J., oh. best. Lymphom m. best. Chemoth., oh. kompl. Diagnose, oh. and. Komplbeh. isolat.pfl. Erreger
5
10,64 %
F62C open_in_new
Herzinsuffizienz und Schock ohne äuß. schw. CC od. ohne Dialyse, ohne kompliz. Diagnose, ohne kompliz. Konst., ohne best. hochaufw. Beh., mehr als 1 Belegungstag, ohne best. akut. Nierenvers. od. ohne äuß. schw. CC. ohne Komplexbeh. des akut. Schlaganf.
4
8,51 %
xxxx open_in_new
xxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xxx xxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
0
0 %
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xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xx. xxxx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxx. xxx xxxxx x xx x. xx. xxx xxxxx. xxxxxxxx xx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxx x xx x.x xx. xxxx. xxxxxxx x. xxxx. xxxxxxx.x xx. xxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx
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xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xx. xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx- x xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxx xxxxxxx. xxxxxxxxxx
0
0 %
Q60C open_in_new
Erkrankungen des retikuloendothelialen Systems, des Immunsystems und Gerinnungsstörungen mit komplexer Diagnose oder äußerst schweren oder schweren CC, ohne Milzverletzung, ohne Granulozytenstörung oder Alter > 15 Jahre oder ohne äußerst schwere CC
5
14,29 %
G67A open_in_new
Ösophagitis, Gastroenteritis, gastrointestinale Blutung, Ulkuserkrankung und verschiedene Erkrankungen der Verdauungsorgane oder Obstruktion des Verdauungstraktes mit bestimmten komplizierenden Faktoren
4
11,43 %
xxxx open_in_new
xxxxxxx xxx xxxxx xxxxx xxxxxxxx xx. xxxx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxx. xxx xxxxx x xx x. xx. xxx xxxxx. xxxxxxxx xx. xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxx x xx x.x xx. xxxx. xxxxxxx x. xxxx. xxxxxxx.x xx. xxxxx. xxxxxxxxx xx. xxx. xxxxxxxx. xxxxxx.xxx. xxxxxxx
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xxxx open_in_new
xxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxx xxx. xxxx. xx xx. xxxx xxxxxxxx xxxx xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx. xxxxx.x xxxx xxxx. xxxxxxxx. xxx.x xxxx xxx x xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxx. xxxxxxxxxx. xx. xxxx xxx. xxxx. xx. xxxx xxxxxxxxxx. xxx xxxx. xxxxxxxxx.
0
0 %
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xxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxx xxxxx. xxxxxxxxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx xxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx- x xxxxxxxxxxxx xxxx xxxx. xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxx x x x.x xxxx xxxxxxx xxxxxxx xx. xxxxxxx xx xx. xxxxx xxx x.
0
0 %
Q60C open_in_new
Erkrankungen des retikuloendothelialen Systems, des Immunsystems und Gerinnungsstörungen mit komplexer Diagnose oder äußerst schweren oder schweren CC, ohne Milzverletzung, ohne Granulozytenstörung oder Alter > 15 Jahre oder ohne äußerst schwere CC
4
12,5 %
Q63B open_in_new
Aplastische Anämie, Alter > 15 Jahre
4
12,5 %

Historie der Änderungen

Änderungen des Codes in Bezug auf Entstehung, Überführung oder Aufteilung in neue Codes.

In diesem Bereich werden Änderungen der Klassifikation seit 2011 dargestellt, aufgeteilt nach:

  • - Jahr
  • - Strukturelle Änderungen
  • - Textuelle Änderungen

Sie sehen auf einen Blick, ob und welche Änderungen der Code zum Bezugsjahr erfahren hat.

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