A16.9 - Nicht näher bezeichnete Tuberkulose der Atmungsorgane ohne Angabe einer bakteriologischen, molekularbiologischen oder histologischen Sicherung
Kodierinformationen - 2023 für ICD A16.9
Offizielle Hinweise, Inklusivum, Exklusivum zum ICD A16.9
Inklusive (I Bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten)
Krankheiten, die allgemein als ansteckend oder übertragbar anerkannt sind
Exklusive (I Bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten)
Keimträger oder -ausscheider, einschließlich Verdachtsfällen Z22.-
Bestimmte lokalisierte Infektionen - siehe im entsprechenden Kapitel des jeweiligen Körpersystems
Infektiöse und parasitäre Krankheiten, die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett komplizieren [ausgenommen Tetanus in diesem Zeitabschnitt] O98.-
Infektiöse und parasitäre Krankheiten, die spezifisch für die Perinatalperiode sind [ausgenommen Tetanus neonatorum, Keuchhusten, Syphilis connata, perinatale Gonokokkeninfektion und perinatale HIV-Krankheit] P35-P39
Grippe und sonstige akute Infektionen der Atemwege J00-J22
Inklusive (A15-A19 Tuberkulose)
Infektionen durch Mycobacterium tuberculosis und Mycobacterium bovis
Exklusive (A15-A19 Tuberkulose)
Inklusive
Tuberkulose o.n.A.
Tuberkulose der Atmungsorgane o.n.A.
Erstattung - 2023 für ICD A16.9
Gruppierungsrelevanzen je DRG, Funktionen plus Zusatzentgelt und NUB Anfragen, insofern vorhanden
Überleitungen für ICD A16.9
Ausgabe der strukturellen und/oder textuellen Überleitungen ab 2010
Analysen für ICD A16.9
Leistungsdaten, Patientenmerkmale und ökonomische Kennzahlen der deutschen Krankenhauslandschaft
Analyse Übersicht für ICD A16.9
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Die folgenden vier Datenmengen basieren auf den Abrechnungsdaten deutscher Krankenhäuser aus dem jeweils angegebenen Datenerhebungsjahr. Alle Datensätze haben ihren Ursprung in der Datenlieferung gemäß § 21 KHEntgG. Nach Abschluss der Plausibilitätsprüfung darf die Herstellung eines Personenbezugs nicht mehr möglich sein. Aus diesem Grund werden jeweils einzelne Extrakte dieser Abrechnungsdatensätze herausgegeben. Um eine höchstmögliche Validität bei der Interpretation dieser Daten zu gewährleisten, veranschaulichen wir diese in der folgenden Übersicht.
Marktanalyse - Qualitätsberichte für ICD A16.9
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Marktanalyse der Hauptdiagnosen (ICD Codes)
Häufigkeitsverteilung und anwendende Kliniken / Fachabteilungen
Die folgenden Tabellen geben Aufschluss über die Einsatzhäufigkeit der Diagnosen als Hauptdiagnose (insofern eine Code Gruppe ausgewählt ist), sowie über die anwendenden Kliniken / Fachabteilungen.
Top 5 Kliniken
von 155 in 2006 von 140 in 2008 von 188 in 2010 von 216 in 2012 von 208 in 2013 von 253 in 2014 von 287 in 2015 von 288 in 2016 von 297 in 2017 von 242 in 2018 von 158 in 2019 von 133 in 2020 von 119 in 2021Top 20 Fachabteilungen
von 169 in 2006 von 152 in 2008 von 208 in 2010 von 240 in 2012 von 235 in 2013 von 289 in 2014 von 343 in 2015 von 346 in 2016 von 350 in 2017 von 288 in 2018 von 178 in 2019 von 140 in 2020 von 127 in 2021Patientenanalyse für ICD A16.9
Nach Hauptdiagnosen
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Patientenanalyse nach Hauptdiagnosen im vollstationären Bereich (ICD Codes)
Häufigkeitsverteilung
Folgende Tabelle zeigt die am häufigsten in der Hauptdiagnose verwendeten, untergeordneten Diagnosecodes.
Top 5 terminale Codes in dieser Gruppe
von 1 in 2006 von 1 in 2007 von 1 in 2008 von 1 in 2009 von 1 in 2010 von 1 in 2011 von 1 in 2012 von 1 in 2013 von 1 in 2014 von 1 in 2015 von 1 in 2016 von 1 in 2017 von 1 in 2018 von 1 in 2019 von 1 in 2020 von 1 in 2021Nach Nebendiagnosen
G-DRG Browser für ICD A16.9
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Veröffentlichte Produkte
Über die Produkt Börse als digitale Kodierhilfe veröffentlichte Produkte zu diesem Code
Bundesländer, Intensivfälle und Bettengröße für ICD A16.9
Anzahl der Nennungen / Fälle nach Bundesland, intensivmedizinische Versorgung und Bettengröße
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